Habe mir vor kurzem ein Handy (Alcatel One Toch Easy db) mit PrePaid-Karte zugelegt. Wenn ich von einem ISDN-Anschluss das Handy anrufe, so wird dort die Rufnummer des ISDN-Anschlusses angezeigt (selbstverständlich nur, wenn beim ISDN-Anschluss die Rufnummerweiterleitung nicht unterdrückt wurde).
In die andere Richtung funktioniert das bei mir aber nicht, will sagen: Rufe ich mit dem Handy den ISDN-Anschluss an so wird am ISDN-Telefon keine Rufnummer angezeigt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das auch das gehen müsste (Nummern von anderen Handies werden angezeigt).
In der Anleitung zu meinem Handy kann ich nichts zu diesem Thema finden.
Frage: Funktioniert die Rufnummerweiterleitung beim Handy nur wenn ich sie beim Provider extra freischalten lasse?
Oder ist das abhängig vom Handytyp oder vom Vertrag (PrePaid oder nicht) oder vom Provider, oder wie oder was?
ich denke, man muß beim eigenen Handy die eigene Handyrufnummer
einspeichern, dann wird sie auch weitergeleitet.
Vielleicht gibt´s auf der Herstellersite des Handys eine
bessere BedienungsanleiTung???
Gruß
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, die Rufnummernuebermittlung ist ein Netzdienst. Bei PrePaid-Angeboten kann man sie aber nicht per Handy einstellen (wie sonst moeglich), sondern muss sich an seinen Provider wenden. Die jeweilige Rufnummer sollte beigelegt worden sein =:wink:
Die werden das dann (ohne weitere Kosten) freischalten!
stimmt micht ganz. Ich habe die Erfahrung gemacht das es an den verschiedenen Handytypen liegt. Meiner Erfahrung nach mit Nokia und Siemens Handys kein Problem. Bei anderen kann es schon Probleme geben.
wenn er doch mit *31# wählt, wird doch die Telefonnummer angezeigt. Geht doch mit jedem Handy. Entweder im Telefonbuch entsprechend speichern oder beim Provider freischalten lassen.
hast recht, so gehts mit jedem Handy. Oben wurde ja nur behauptet das man mit PrePaid Karten diese Option am Handy nicht einstellen kann, sondern vom Netzbetreiber auf Wunsch freischlten lassen soll.
Hi Journey,
wenn Du bei Deinem Handy die *-Taste länger gedrückt hälst,erscheint Deine eigene Rufnummer,sofern Du sie im Speicher
eingegeben hast.Die Übermittlung der Nummer kannst Du übers Menü
„Dienste“ -> „Rufsignal“ -> „Inkognito“ einstellen.Deine eigene Nummer muß allerdings vorher über „Nummern“ -> „Eigene Nummer“
eingegeben worden sein.
Gruss Sebastian