Anzeige der URL bei Links unterdrücken

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wie man bei a href="…" usw. die Anzeige der URL unterdrückt. D.h. es soll nichts erscheinen, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich möchte nämlich ein dynamisch erzeugtes Popup Fenster sich öffnen lassen mit JavaScript. Da der ganze Inhalt innerhalb von a href="…" steht wird er angezeigt, wenn man mit der Maus drüber geht. Das sieht unschön aus.

Vielen Dank schon mal.

Papito

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wie man bei a href="…" usw. die
Anzeige der URL unterdrückt. D.h. es soll nichts erscheinen,
wenn man mit der Maus drüberfährt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Keine, die zuverlässig funktioniert, und das aus gutem Grund.

Ich möchte nämlich ein dynamisch erzeugtes Popup Fenster sich
öffnen lassen mit JavaScript. Da der ganze Inhalt innerhalb
von a href="…" steht wird er angezeigt, wenn man mit der
Maus drüber geht. Das sieht unschön aus.

In dem Fall hilft es, ein
Linktext
zu nehmen. Das hat den Vorteil, dass kein 404-Fehler kommt, wenn jemand Javascript deaktiviert hat. Deswegen sollte man das eh immer so schreiben :wink:

Grüße,
Moritz

Hallo,

vielen Dank erstmal, aber

>In dem Fall hilft es, ein
>
>Linktext
>zu nehmen.
>

das funktioniert nicht. D.h. wenn ich ein „#“ einfüge, dann sieht man zwar in der Anzeige auch nur das, aber das Popup funktioniert nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, an was das liegen kann.

Hier mein Code:

[Linktext](javascript:stuck_out_tongue:opup(400,165,’%0D%0A<p%20align=justify%20style=font-family:verdana,arial;font-weight:bold;font-size:10px>%0D%0AText%20Text%0D%0A

%0D%0A’))

Wenn ich das einfüge, was Du geschrieben hast, funktioniert das Popup nicht mehr.

Gruß, Papito.

Title versuchen
Hallo Papito,

es gibt das title-Tag mit dem man einem Browser vorgeben kann, was er anzeigt, z.B. für Bilder und eben auch für Links. Vielleicht tut das.

GrußStefan

weil onclick keine URL will sondern eine Javascript Funktion :smile:

also nur

[JavaScript Funktion](%23)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich finde ein automatisch erzeugtes Pop-Up zwar wesentlich unschöner als die URL die in der Statuszeile eh kaum auffällt, aber das ist glaube ich weniger relevant oder? Dacht ich’s mir :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]