Anzeige der Website im Smartphone

Das Bild am Kopf meiner Website wird auf dem Smartphone verkleinert angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

Du solltest versuchen, dich etwas kĂĽrzer zu fassen.
Niemand hat Zeit, so viel Text zu lesen.

8 Like

Kürzer als zwei Sätze???

HTML und Sarkasmus sind beide schwierig zu verstehen :smiley:

6 Like

Ein paar mehr Informationen wären evtl. hilfreich (z.B.): „Ich verwende ein mobiles Apple-Gerät mit IOS 8. Unter Google Chrome wird die Webseite xyz.de mit kleinerem Bild am Kopf der Webseite angezeigt, verglichen mit der Desktop-Variante. Wie könnte man das ändern ?“ Wobei es sein kann, dass die mobile Variante eines Browsers genau die eigentlich vorgesehene Darstellung der Webseite vornimmt…

mfg M.L.

Danke.
Smartphone: Honor
Betriebssystem Android 8
Browser: Google Chrome
Website: www.rolfschoenlau.de

Hast du es mit einem anderen Browser versucht? Ich habe es auf einem iPhone mit Safari und Firefox getestet, und dort sieht es wie im Firefox auf dem PC (Windows 10) aus. Das Problem liegt also vermutlich eher am Handy oder am verwendeten Browser.
Allerdings sehe ich auch im Quelltext der Seite nicht so wirklich Angaben für eine mobile Version (hier kannst du z. B. einiges darüber lesen, es gibt aber weitaus mehr Seiten, die sich damit beschäftigen: https://www.mediaevent.de/css/media-queries.html), ebenso ist sie ziemlich vermurkst, was die Formatierung angeht, mal CSS im Kopf der Datei, mal veraltete Tag-Benutzung im weiteren Verlauf (der font-Tag ist in HTML veraltet, ebenso wie die Farb- oder auch Größenangaben darüber).
Du solltest die Seite wirklich grundlegend ĂĽberarbeiten (lassen)

Okay. Danke.