Anzeige eines Begriffs nach MIN/MAX-Auswertung Excel 2007

Ich muss für meinen Vorgesetzten gerade eine Auswertung machen die meine derzeitigen Fähigkeiten um ein vielfaches übersteigen(bis jetzt mit Office 2003 gearbeitet und dort hauptsächlich mit Wenn-Formeln) und folgende Faktoren beinhaltet:

P/43 = =MIN(P3:stuck_out_tongue:40)
P/44 = =MAX(P3:stuck_out_tongue:40)
–> Auswertung welcher Preis/Stk. der niedrigste / höchste ist.

Jetzt geht es darum das ich im Feld Q/43 den Namen des Lieferanten angeben soll der den niedrigsten Preis zu *verantworten* hatte.
Für das Feld Q/44 mit dem Namen des Lieferanten der den höchsten Preis zu *verantworten* hat.

Das heißt das mir die Formel eine Auswertung darauf machen muss in welcher Zeile der jeweilige Wert steht, und danach in welcher der Spalten C-F in der Zeile eine Mengenangabe vorhanden ist. Von der Formel aus sollte dann ein Verweis auf den Namen der Firma erfolgen, diese stehen in den Zellen C/2 - F/2, je nachdem in welcher Spalte die Mengenangabe steht.

Das 2te Problem ist das es unter Umständen sein kann das der niedrigste / höchste Preis mehrmals vorhanden ist(sind Tages- und teilweise sogar Stundenpreise). Kann man dann auch Filtern wenn der Preis von mehreren Lieferanten angeboten wird(teilweise vielleicht auch mehrfach), das die Namen dann gesammelt aber nicht doppelt in der jeweiligen Zelle(Q/43 bzw. Q/44) stehen; falls nicht welchen Preis würde er zur Namensauswertung heran ziehen, den der am weitesten oben oder der der am weitesten unten steht?

Mir ist bewusst das das hier schon eine nahezu irrsinnige Konstellation ist, aber so wurde es gefordert:frowning:

mfg GestressterMitarbeiter

Hallo,

leider bin auch ich hier mal ein Ratsuchender gewesen und kann Deine Frage leider nicht beantworten.
Sicherlich gibt es hier fähigere Menschen in Sachen Excel.

lg
Detlef

Hallo

Sorry, aber das ist sehr kompliziert geschrieben. Wenn sie das etwas vorbereiten würden in einer Excel, und dort etwas beschreiben, welcher Wert, wohin ausgewertet werden soll, kann ich es mal versuchen.
Versprechen kann ich es aber nicht.

PS: Schon mal ne PRivotTabelle erstellt?
Da können auch Werte recht gut gefiltert und analysiert werden.

Gruß Lindner

Hallo gestresster Mitarbeiter, erst heute habe ich die E-Mail gelesen. Ich hoffe, dass das Problem mittlerweile gelöst wurde, denn leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Gruß Ute

sorry für die versäumte antwort