Hallo smalbop
Du willst denen (und uns) also erzählen, dass du
1.) dreimal hintereinander auf einem 3km-Stück die linke Spur
mit 2m-Breitenbegrenzung zum Überholen benutzt,
drei Kilometer auf der Überholspur hinter einem LKW hergefahren bist,
So nicht, sondern : Schwankendes Geschwindigkeitsprofil von Lkw und Pkw ; Lkw wechselte dreimal die Spur nach links, offensichtlich in der Hoffnung, so schneller voranzukommen
2.) dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h um
schätzungsweise 20 km/h ´überschreitet,
dabei über drei Kilometer hinweg mit dann ebenfalls 20 km/h zu viel an ihm drangeblieben bist,
Nein, beachte : inkonstantes Geschwindigkeitsprofil. Die 100km/h waren eine Schätzung auf der Basis der eigenen 80km/h (Lkw entfernte sich zwischenzeitlich mit der Differenzgeschwindigkeit eines flotte Radfahrers)
3.) danach durch eine Umweltzone brettert (dort wo die grüne Plakette Pflicht ist)
du dort mitgebrettert bist,
Klar, mit 50 km/h und mit grüner Plakette. Der Lkw - da wette ich, dass der keine grüne Plakette hatte - „entfleuchte“, musste dann an einer Ampel einen Stop einlegen, der Pkw schloss so wieder auf.
4.) und weiter 4km auf einer Fernstraße mit 100km/h-Begrenzung die auch voll ausnutzt (80km/h-Limit für Lkw),
du wiederum 4 km lang hinter ihm hergefahren bist,
Klar, bei einer 100km/h-Begrenzung ist das für einen Pkw schließlich zulässig, für Lkw bauartbedingt nur 80km/h.
5.) für’s Linksabbiegen sich die linke Spur brutal „erkämpft“.
dir dann plötzlich überlegt hast, ihn endlich doch mal zu überholen. und zwar just in dem Moment, wo er links abbiegen will
Wollte selber links abbiegen und war vor dem Lkw schon links. Ging davon aus, der wolle geradeaus.
aber auf solche Gegenfragen sollte man im Polizeirevier gefasst sein.
Na klar, wäre das zu erläutern gewesen (siehe oben).
Gruß
Karl