Anzeige erstatten gg. Internetfirma

Hallo Fachleute!

Ich bin auf eine ziemlich dämliche Internetfirma reingefallen, die eine Freeware eben nicht kostenlos anbietet.

Da das bei der Registrierung für mich überhaupt nicht deutlich wurde, dass das Angebot kostenpflichtig ist, möchte ich diese Firma anzeigen.

Kann ich da zu jeder beliebigen Polizeidienststelle gehen? Ein Bekannter sagte mir, die haben dafür bestimmte Abteilungen und ich solle erstmal anrufen.

Ich hab noch nie ne Anzeige erstattet. Muss ich irgendetwas dabei haben, außer der Rechnung, die die mir geschickt haben? Und können die mir dort einen Anhaltspunkt geben, ob die Anzeige Aussicht auf Erfolg hat?

Sicher war ich naiv, dafür bitte keine Häme hier. Will ja jetzt schlauer werden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

jede Polizeidienststelle nimmt Deine Anzeige entgegen.

Gruss

Iru

Und wenn nicht, freut sich jede Staatsanwaltschaft über ein neues Ermittlungsverfahren wegen Strafvereitelung im Amt :wink:

Hallo,

vielleicht sollte man noch Screenshots dieser zweifelhaften Seite mitnehmen, als Beweismittel.

Gruß S

Kann ich nicht bestätigen ! Hatte ein ähnliches Problem. der Polizist sagt mir. : solche Lapalien nehmen wir hier nicht auf !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich nicht bestätigen ! Hatte ein ähnliches Problem. der
Polizist sagt mir. : solche Lapalien nehmen wir hier nicht auf
!

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, ich hab deinen Beitrag grad erst gesehen.
Wenn es sich um eine Straftat handelt, dann MUSS der Polizist die Anzeige aufnehmen. Macht er das nicht, macht er sich selbst strafbar. In so einem Fall wäre eine Anzeige mit Schilderung des Polizeiverhaltens unmittelbar bei der Staatsanwaltschaft das Richtige gewesen.

Gruss

Iru