Guten Abend zusammen,
Leider hatte ich heute mein erstes Erlebnis mit der Polizei.
Ersteinmsl kurz zu der Vorgeschichte.
Der Nachbar mit Frau meiner Schwiegereltern kam gut angetrunken von irgendeiner Feier und ich stand am Gehweg um auf meine Schwägerin zu warten. Auf einmal würde ich von den beiden doof angemacht das ich schei*** stehe und wurde direkt beleidigt. Nachdem ich gesagt habe: ja ist ja gut ich fahre sofort, ehe ich mich versah kam der Nachbar auch schon angeschossen hat mir eine am Kinn verpasst und hat mich am Kragen geschüttelt. Nachdem ich aus dem Auto gestiegen bin und mir weiter Beleidigungen anhören musste würde ich wieder am Kragen gepackt beleidigt und bedroht. Dann endlich hat die Frau ihn ins Haus bekommen. Habe darauf die Polizei angerufen und die kamen dann auch. Habe denen alles geschildert und danach gingen sie zu den Herrschaften um deren Aussage zu hören. Natürlich haben die beiden alles geleugnet und wir(Schwiegereltern und meine Familie) wurden als pack und Assozial dargestellt und wir würden denen das Leben schwer machen. Man hat auch gemerkt das die Polizei auf diese Geschichte total abgefahren ist und mich belehrt haben das mein Verhalten nicht geht.
Naja auf jedenfall wurde die Anzeige aufgenommen. Nun sagte die Polizei es steht Aussage gegen Aussage. Ich würde irgendwann Post bekommen und dann verhört werden. Anschließend würde ein Staatsanwalt entscheiden.
Nun meine Frage:
Er und seine Frau haben beides geleugnet und sind dann quasi zwei gegen mich.
Spielt das irgendeine Rolle?
Kommt es überhaupt zu so einer einer aussagenaufnahme oder wird es eher fallen gelassen?
Falls den beiden mehr geglaubt wird, wird die Anzeige einfach fallen gelassen oder muss ich dann mit Konsequenzen und kosten rechnen?
Leider mache ich mir keine großen Hoffnungen das dabei etwas rum kommt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kamil