Hallo,
also so richtig komme ich im Archiv nicht weiter und ich habe mir auch schon ordentlich meinen Kopf zerbrochen 
Problem: Immer wieder Ausfall meiner Verbindung.
XP + SP2, per W-Lan, eingeschränkter Benutzer, Firefox, Router feste IP, autom. Konfig durch WIN deaktiviert, Netbios deaktiviert, WEP 128 bit, DNS=RouterIP=Standardgateway, Firewall deaktiviert, div. Dienste von WIN deaktiviert.
Unter der Drahtlosverbindung im Icon der Taskleiste erscheint dauernd eine kleine gelbe Kugel und es wird angezeigt Netzwerkadresse beziehen. Im Status werden aber als Netzwerkunterstützung die richtigen IP-Einstellungen angezeigt.
Die Ereignisanzeige meldet auch keine Probleme.
Allerdings ist im Gerätemanager der Win Tun-Miniportadapter#2 nicht korrekt installiert (Fehlercode 10). Dort->Eigenschaften in liste steht Netzerkadresse Wert =0.
Das Teil lässt sich nicht deinstallieren und neu installieren. Treiberaktualisierung klappt auch nicht
Nebeninfo:
Software des W-Lan-Sticks hat Scanfunktion und zeigt alle Verbindungen der Umgebung an, außer meiner eigenen, auch dann, wenn die Verbindung klappt. Erst bei explizitem Neuscan wird meine Ver. auch angezeigt.
Wenn Verbindung ins Netz unterbrochen kann Router aber oft dennoch über Browser angepingt werden
Soweit ich verstanden habe, können Verbindungsprobleme ja sowohl am Provider, der DSL-Leitung oder an den Servern der aufgerufenen Seiten liegen. Ich vermute aber eher eine Art beleidigtes Windows, weil ich dem ziemlich viele Dienste „weggenommen“ habe.
Sicher habe ich wichtige Infos vergessen, fragt dann bitte nach 
Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee?
Diphda, wenig Ahnung von Netzwerken und Fachbegriffen