Hallo,
habe vor kurzem mein Laptop auf Win7 umgerüstet. Da ich das Gerät zu Musikveranstaltungen nutze ist mir nun aufgefallen, dass beim Öffnen der Ordner die Titel zwar angezeigt werden, aber nicht mehr wie bei XP der Interpret darunter. Nun steht hier das Dateiformat z.B. mp3-Datei und die Dateigröße. Zur Übersicht der einzelnen Inhalte nutze ich die Ansicht ‚Kacheln‘. Hab auch schon die anderen Ansichten durchprobiert, außer ‚Details‘ zeigt keine Ansicht die ‚mitwirkenden Interpreten‘ an.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Inhalte so ändern kann, dass ich wieder die Interpreten unter der Ansicht ‚Kacheln‘ angezeigt bekomme. Danke für die Hilfe
Hallo tienchen05,
ich krieg es so direkt auch nicht hin. Experimentier’ doch mal über Menü Ansicht => Details auswählen… Vielleicht findest Du ja dort was. Ansonsten sehe ich grad nur die Möglichkeit, über die Ansicht „Details“ zu gehen.
Hast Du Dir mal das „Windows Media Center“ angeschaut? Ist auch ganz nett für sowas…
Gruß
(Woly)
Im übergeordneten Verzeichnis den betreffenden Order rechtsklick -> Eigenschaften. Reiter „Anpassen“ und hier bei „Diesen Ordner optimieren für“ „Musik“ auswählen. Eventuell auch gleich den Haken für die Unterordner setzen.
Gruß, Martin
Hey
ich habe grade meinen Windows7 rechner nicht hier,ums genau nachzusehn, aber ich schätze es wird das selbe verfahren sein wie bei windows xp. also erstes machst du einen rechtsklick auf den Ordner, in dem die Musik drin ist und gehst auf eigenschaften.Oben dann den Reiter Anpassen auswählen und schlieslich den typ auf Musik ändern. Wenn du magst kannst du das noch für alle unterordner übernehmen.Übernehmen + OK drücken
Um die Dateiendungen auszublenden, gehst du am besten in einen Ordner rein (egal welcher) ,oben auf extras -> ordneroptionen -> ansicht und dort den haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, wieder übernehmen und OK.
Das sollte helfen. Falls das nicht geklappt hat oder die Sachen mittlerweile geändert wurden, müsstest du dich leider von meiner seite aus bis Montag gedulden, weil ich da erst wieder an meinem Notebook mit Windows7 bin und nachkucken kann wie das da alles genau heisst.Meld dich dann einfach nochmal.
liebe grüße, David
da änderst du
Hallo,
hat leider nicht funktioniert, dass mit den Ändern der Ansicht und dem Anpassen habe ich alles schon probiert, nichts geht. Die Dateiendungen stehen nicht hinter den Titelnamen, sondern als Extraanzeige unter der Titelnamen. Ich habe schon soviel probiert, jedoch hat nichts funktioniert.
Danke für die Hilfe
Hallo,
hat leider nicht funktioniert, dass mit den Ändern der Ansicht und dem Anpassen habe ich alles schon probiert, nichts geht.
Ich habe schon soviel probiert, jedoch hat nichts funktioniert.
Danke für die Hilfe
Hallo!
Leider bin ich da wirklich überfragt. Hätte ich auch gern wissen. Eh … mal googlen wäre ein Weg, und hoffen wir dass dir die anderen die gewünschte Lösung liefern.
Schönes Wochenende!
Ich hoffe, Dir kann jemand weiterhelfen. Aktuell habe ich leider kein Windows 7 zur Hand und aus dem Stand kann ich das leider nicht sagen.
Logisch gesehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es das nicht mehr geben soll. Du wirst sicher nicht der einzige sein, der diese Art Anzeige nutzt.
Grüße Tom
PS: Das hier habe ich mal im Internet gesucht.
Ah okay, dann hatt ich das Problem falsch verstanden.
Dein Problem ist jez, das der dir bei den Kacheln die falschen Infos rausholt. Ist komisch das der das nicht bei der Ansicht als Musikordner ändert.Ich kuck mal ob ich die einstellungen dafür unter XP finde, und das müsste dann auf Windows 7 zumindest ähnlich sein…ansonsten falls ich hier nichts finde, muss ich dich leider auf montag vertrösten =(
Ja genau, ich krieg einfach da die Interpreten nicht angezeigt.
Vielen Dank für die Hilfe, Montag ist völlig in Ordnung - nur kein Stress - schönen 3. Advent 
das betrifft nicht windows 7