Guten Tag an alle
Zwei Autos kommen sich auf einer Straße entgegen der eine Fährt den Berg hoch und der andere den Berg runter, der Fahrer des Autos das den Berg Hoch fuhr bremste das Auto nicht ab, der fahrer der den Berg runter fuhr bremste ab, weil die Straße durch den Schnee doch etwas enger war.
Die Spiegel der beiden Autos trafen sich, bei dem einen Auto das hoch fuhr klappte der Spiegel ein und es Sprang das Glas des Spiegels raus, der Spiegel war an der Ecke schon mit Panzertape ein wenig Repariert. An dem Auto was runter fuhr war gar kein Schaden, der Spiegel klappte auch ein.
Der Fahrer des Autos mit dem Kaputten Spiegel wollte nun das man die sache ohne Polizei klärt, was der Fahrer des anderen Autos aber nicht machte, da es sich offensichlich um ein Betrugsversuch handelte.
Der Fahrer des Autos ohne schaden rief dann die Polizei, die dann auch kam. Die Polizei befragte beide Parteien, der Fahrer mit dem Kaputten Spiegel sagte zu den Beamten das der Motor des Spiegels kaputt sei. Die Beamten machten den Fahrer darauf Aufmerksam, dass nur ein kleiner Kratzer am Spiegel ist und das aus erfahrung da „eigentlich“ kein schaden am Motor entstanden sein konnte, der Fahrer blieb allerdings dabei und wollte das die Versicherung des anderen Fahrers den Schaden bezahlt.
Die Polizei erklärte die Rechtslage und sagte, dass man in so einem fall keine schuld frage stellen kann, und das die Polizei einzig und allein eine Anzeige laut Rechtsfahrgebot stellen kann, der Fahrer blieb seiner Aussage und sagte das der Motor des Spiegels komische geräusche machte.
Einer der Beamten schaute nun in den Bußgeldkatalog während der andere Beamte sich den Schaden des anderen Autos angeschaut hat, er stellte fest, dass nichtmals ein kleiner Kratzer am Auto zu erkennen war.
Der andere Beamte rief ihm nun zu 2 Punkte und 100€ plus Bearbeitungsgebühr, als nun alle wieder zusammen standen sagte der Fahrer mit dem „Kaputten Spiegel“, dass man sich das ja Sparen kann und das er für seinen Schaden aufkommt.
Die Beamten fanden diese einsicht allerdings zu spät und sagten das sie nun eine Anzeige gegen beide schreiben, und das man dagegen dann einspruch erheben kann.
Die Frage ist nun, wie kommt man aus dieser Sache raus, wenn man keinen Schaden am Auto hat und nichtmals wirklich Schuld ist.
Und wie sieht die Lage bei der Anderen Partei aus, gibt es auch für den anderen Fahrer eine möglichkeit aus der sache rauszukommen ohne das Bußgeld und die Punkte hinnehmen zu müssen?
Wäre um Hilfe sehr Dankbar.
Vielen Dank an alle im Vorraus
