Anzeige Rufnummer

Hallo,

ich betreibe meinen ISDN Festnetzanschluss bei der Telekom. In den vergangenen Wochen wurde ich immer wieder durch nächtliche Witzanrufe gestört. Leider wird bei diesen Nummer die Rufnummer nicht übertragen. Ich habe aber gelesen, dass es einen Aufsatz für die Telefondose gibt mit dem zumindest Rufnummern analoger Anschlüsse sichtbar gemacht werden können.

Wo kann ichein solches Gerät bekommen?

Viele Grüße

Norbert Bürger

Morgen Norbert!

Meiner Meinung nach wird dir dieses Gerät (und nein, ich wüsste jetzt gerade nicht, wo du dieses herbekommst) auch nur dann helfen, wenn der Anrufer seine Nr. explizit überträgt. Da es sich um - wie du schreibst - Witzanrufe handeln dürfte, wird auch der Anrufer wahrscheinlich sinngemäß daran denken, vorher seine Nr. zu unterdrücken (was er ja auch scheinbar zu machen scheint).

Tut mir leid, keine bessere bzw. zufriedenstellendere Antwort liefern zu können.

mfg PN

Hallo,

Meiner Meinung nach wird dir dieses Gerät (und nein, ich
wüsste jetzt gerade nicht, wo du dieses herbekommst)

http://www.dooyoo.de/anrufbeantworter/olympia-ol3000…

Oder bei ebay nach Rufnummernanzeiger suchen.

Aber helfen wirds wirklich nicht. Wenn eine Rufnummer nicht uebertragen unterdrueckt wird kann man so auch nichts daran aendern.

Effektivste Moeglichkeit: nachts das Telefon austellen. Oder sind wir Schlafsprecher? =:wink:

Ciao! Bjoern

…Sags ned mir … sondern dem Artikel(erst)ersteller :wink:
Ich hab mit nächtlichen Anrufen keine Probleme +lol+
mfg PN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Norbert,

ich betreibe meinen ISDN Festnetzanschluss bei der Telekom. In
den vergangenen Wochen wurde ich immer wieder durch nächtliche
Witzanrufe gestört. Leider wird bei diesen Nummer die
Rufnummer nicht übertragen. Ich habe aber gelesen, dass es
einen Aufsatz für die Telefondose gibt mit dem zumindest
Rufnummern analoger Anschlüsse sichtbar gemacht werden können.

Die Telefonnummer wird aus technischen Gründen bis zu deiner Ortszentrale übertragen. Die Ortszentrale überträgt dann diese Information nur nicht zu deinem Anschluss.

Grundsätzlich kannst du bei der Polizei Anzeige erstatten. Dann muss die Telekom die Verbindungsdaten an die Behörden herausrücken.

MfG Peter(TOO)