Anzeige von 2 Fenstern auf dem Desktop

Ich hoffe, das mir ein Windows 10-Kenner weiterhelfen kann.
Nach dem ich bei meinem Rechner mit einem installierten Windows 10 Programm über einen USB-
Stick ein weiteres Windows 10 Programm aufgespielt habe, erschienen auf dem Desktop 2 getrenn-
te Felder mit folgendem Inhalt: Feld 1 = Windows 10, auf Volume 1 und
Feld 2 = Windows 10, auf Volume 6.
Über Feld 1 kann ich ganz normal mit Enter Windows 10 starten. Was sich hinter Feld 2 verbirgt,
weis ich nicht. Irgendwie möchte ich die beiden Volume 1 und 6 zusammen bringen. Ich vermute,
das sich ein Window 10 old dahinter verbirgt.
Ich würde mich über eine treffende Information und weiterführende Vorschläge sehr freuen und
bedanke mich schon im voraus sehr herzlich.
MfG. Joachim Riedel

Hallo,

eindeutig klar ist mir anhand Deiner Beschreibung nicht, was Du da hast bzw. was Du gemacht hast. Ich habe aber ein, zwei Vermutungen:

Du meinst sicher kein Programm im Sinne von THunderbird, Excel, Outlook, Firefox. Du hast wahrscheinlich ein zweites Mal dass Betriebssystem Windows 10 installiert.

Ich vermute, dass es sich dabei um das Boot-Menü von Windows handelt. Hat der Bildschirm einen blauen Hintergrund, oben steht „Betriebssystem auswählen“ und darunter die beiden Optionen?

Die zweite Installation von Windows 10 (sofern meine Ausgangsvermutungen richtig sind).

Das wird nicht (sofern meine Ausgangsvermutung richtig ist).

Win Old ist ein Verzeichnis im Laufwerk C:, falls man ein „großes“ Update gemacht hat.

Grüße
Pierre

Hallo Joachim,

ich muss @Pierre recht geben: Es ist schwer bis unmöglich herauszulesen, was Du meinst.
Das wird daran liegen, dass Du die Dinge höchstwahrscheinlich nicht korrekt benennst.

Das führt dazu, dass wir raten und interpretieren müssen. Was wiederum die Folge von falschen Antworten damit verbundenen Schaden an Deinem System hat.

Vielleicht fangen wir von vorne an und Du nennst erst mal die beiden Programme, von denen Du sprichst.

1 Like

Du hast offenbar ein zweites Mal Windows 10 auf dem selben Rechner installiert. Diese zweite Windows-Version scheint nun auf Volume 6 zu liegen.

Es stellt sich natürlich die Frage, warum Du dies gemacht hast, und ob Du künftig beide Versionen behalten oder auf eine verzichten möchtest? Vor Beantwortung dieser Frage möchte ich keine weiteren Hinweise geben, damit Du Dir nicht aus Versehen den kompletten PC mit der lauffähigen und weiterhin benötigten Windows-Version zerschießt.