Hallo,
wie inzwischen ja allgemein bekannt, ist der Eigen-Druck von „den 120 Urlaubsphotos“ nicht wirtschaftlich machbar, mal abgesehen von der Zeit. Es bleibt also das Labor per Internet oder per CD oder Speichermedium in den Laden getragen. Ich denke darüber hinaus aber auch noch an eine Art Dia-Show im heimischen Wohnzimmer. Ein Simpelst-PC, dem eine CD mit JGEP’s reingeschoben wird und der die Bilder dann auf dem TV zeigt.
Frage: Hat jemand so etwas schon einmal gesehen ? Oder gibt es sogar kommerzielle Lösungen, vielleicht in Kombination mit einem DVD-Player oder so ?
Danke !
Andree
http://www.pico-system.de programm Megaschow
kannst dir die shareware ansehen, öffnet in einstellbaren zeiten ein bild nach dem anderen, wenn man will mit dateinamen etc.
als vollbild und wenn man will als endlosschleife usw. Ulrich
Hi!
Du kannst dir auch eine Grafikkarte mit TV-Ausgang kaufen und die Bilder direkt auf den Fernseher anschaun - ist vielleicht einfacher als ein extra PC dafür. Und so ein TV-Kabel kann mit Verstärker auch recht lang sein!
Programme zum Vorführen von Bildern gibts viele, zB. ACDSee, Kais Power Show oder Microsoft Powerpoint. Die beiden letztgenannten haben auch verschiedene Effekte zum Überblenden der Bilder und man kann Texte einfügen.
In der aktuellen c’t sind übrigens Internet-Printdienste verglichen, die beiden mit annehmbarer Bildqualität sind www.agfanet.com/de/ und www.bilderservice.de
cu Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Wahrscheinlich habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt…
Ich such eine Einfachst-Lösung, die auch von Kindern
bedient werden kann. Eigentlich ganz simpel der 1:1-Ersatz
eines Diaprojektors. Ein „richtiger“ PC in einem anderen
Zimmer mit einem langen Kabel kommt nicht in Frage. Der müsste
richtig „gebootet“ werden, man muss die richtigen Icons
anklicken usw. Außerdem soll die Diashow nicht ausschließlich
automatisch laufen, sondern auf Knopfdruck Bild-vor, Bild-zurück.
(Wie Dia-Projektor eben …) Und das dürfte mit einem abgesetzten PC schwierig sein …
Die Bedienung sollte nicht mehr als: Einschalten, CD-reinschieben, Fernbedienung drücken sein.
Eben nicht viel mehr, als sich das Fotoalbum aus dem Regal zu holen.
Zuviel verlangt ?
Danke !
Andree
Vielleicht ist da was du suchst, sowas wie aus den Anfangszeiten der Foto-Cd von Kodak, also vor ca. gut 10 Jahren haben die so ein Ding, das sich aber sehr schlecht verkaufen lies auf den Markt gebracht. (wie man sieht ist es auch wieder in vergessenheit geraten). entweder du findest noch so einen Ladenhüter, oder erkundigst dich mal ob wer was gebraucht hat.
ich weis allerdings nicht, welche dateiformate es lesen kann.
Möglicherweise wurde es für das FOTO-Cd Format alleine gemacht.
andererseits gibts sicher günstigst gebrauchte PCs die das auch „simpelst“ und billigst erledigen, und auch mal für was anderes zu gebrauchen sind. was ist soooo schlimm am booten?
die daten sind dann auch gleich auf der festplatte wenn man will,
ja was halt was kostet ist die infrarotmaus als fernbedinung.
Aber vieleicht hast du glück und bekommst ja den alten Photo Player Ulrich