Anzeige von Rechtsextremisten

Bravo!
Hallo, Wolfgang.

Schon immer und quer durch alle Parteien wird in Deutschland
wie folgt verfahren: Über eine Milliarde DM für ein einziges
Marineschiff redet kein Mensch, findet sich höchstens eine
3zeilige Pressenotiz. Ein paar hundert Millionen für die
Bildung sind Pressekonferenzen mit vor Stolz geschwellter
Ministerbrust wert. Das gleiche gilt für die Anschaffung von
100 Schul-PCs für ein ganzes Bundesland (nein, kein Irrtum,
nicht etwa für eine einzige Dorfschule). Dabei sind solche
Beträge noch weniger als der Tropfen auf den heißen Stein, es
ist eine um mehrere Zehnerpotenzen falsche Größenordnung. Wenn
ein amerikanischer (fast hätte ich gesagt: intellektuell mäßig
begabter) Präsident 100 Milliarden Dollar oder mehr für ein
Schießprügelsystem ausgeben will, wird darüber nachgedacht, ob
und in welcher Höhe eine auch deutsche Beteiligung in Betracht
kommt. Es hat noch niemand probiert, aber wer in Deutschland
100 Milliarden DM für die Bildung fordert, würde
wahrscheinlich für verrückt erklärt. Dabei ist das die
Größenordnung, um in Grund- und Hauptschulen kleine Klassen
mit bester Ausstattung zu bekommen, bis hin zur Finanzierung
universitärer Forschung an vorderster Front und auf höchstem
Niveau. Statt dessen wird über Ganztagesschulen und ihre
Finanzierung über Jahrzehnte ergebnislos gestritten. Wenn wir
qualifizierte Leute brauchen, geht der Blick nach Indien. Eine
Fotokopie in einer Schule ist ein Verwaltungsakt. Mädchen
lernen immer noch überwiegend auf der Ebene Friseurin und
Wurstfachverkäuferin. Für alle werden immer schmalspurigere
Ausbildungsgänge angeboten. Jede Marktänderung wirft diese
Leute aus der Bahn. In Schulbüchern für Grundschüler spannt
der Bauer immer noch im Märzen die Rößlein ein - die Bücher
sind viel älter als die Schüler. Für Schulatlanten, die das
Verschwinden der DDR zur Kenntnis genommen haben, ist auch
kein Geld da. Abiturienten halten den Dreisatz für eine
olympische Disziplin und Realschüler verwenden eine
Mehrwertsteuertabelle, weil sie 16% nie und nimmer selbst
errechnen könnten.

Da kann ich nicht umhin, Dir Beifall zu zollen - genau das ist faul in diesem unserem komischen Land.

Ansonsten aber gebe ich zu bedenken, daß der 16jährige durchaus ein interessanter Rekrut für rechte Schlägertruppen ist. Wer sich solche Texte mit Begeisterung anhört, ist - zumindest in der Rotte - auch bereit, sie in die Praxis umzusetzen. Dem Anstreicher seine SA-Rotten bestanden auch zu großen Teilen aus 18/19jährigen Rotzlöffeln … und der Vergleich eines heutigen 16jährigen mit den 18/19jährigen von damals ist, denke ich, nicht so arg weit hergeholt. Also : Der „Schuß vor den Bug“ sollte schon ein ordentlicher sein.

Gruß kw

Hallo.

Ich schlage sogenannte „Schutzzonen“ für Rechtsradikale vor,
mit viel Nato-Draht drumherum.

Du kennst aber schon den Begriff für solche Schutzzonen, auch wenn sie nicht speziell für Rechte, sondern von ihnen, erbaut wurden? Mach Dir besser nicht das Weltbild der Rechten, nur andersrum gepolt, zu eigen … damit wertest Du Deine Einstellung nur ab.

Gruß kw

Verzeihung…
Moin kw,

ich vergaß, dass man Ironie hier extra kennzeichnen muss :smile:

Gruss
Marion

Ja, sicher ist das möglich.

aber der Typ ist so clever gewesen, die Musik nach ca. 5-10 min. leiser zu drehen (man hat also draussen nix mehr gehört).

In die Telefonzelle wäre ich schon gegangen, aber ich habe so etwas schon erwartet.Denn das die Grün-Weissen nicht mit Blaulicht innerhalb 7 Minuten da sind, is ja klar.
Wie stehst du dann da, wenn plötzlich nix mehr zu hören ist.Im Endeffekt krieg ich noch Ärger wegen Notrufmißbrauch, oder glaubst Du, einer der Rentern auf den Nachbarbalkons haben dann noch irgendetwas gehört.

Hotlines oder sonstetwas hab ich nicht gefunden.
Ich werde wohl doch mal persönlich bei de Polizei vorsprechen, ohne persönliche angaben.
Die werden ja wohl kaum wie, in dem einem der Threads beschrieben, da mit drinstecken.

Der Verfassungsschutz interessiert sich nicht für 16 Jährige ?
Na klasse, für wen denn dann ? Also ich will hier nicht sagen, wo ich herkomme, aber vor 2 Wochen hab ich in unserer Regionalzeitung gelesen, das der Verfassungsscutz mit „nachrichtendienstlichen“ Mitteln in einem Nachbarort gegen irgendwelche „True Arians“ oder so ähnlich ermittelt.
Ich will uns hier nicht als braune Hochburg hinstellen, aber man sollte als „verlängerter Arm der Demokratie“, wie sich der Verfassungsschutz beschreibt, doch bei so einem vermehrten Auftreten Interresse zeigen.

Naja, mal sehen, was da noch so kommt.

Swen

Hallo,

Statussymbole, Modeklamotten,

Pauschalreise und Auto stehen für viele Eltern ganz oben auf
der Interessenliste. Dafür wird gearbeitet und die Kinder sind
auf der Straße.

Obige Behauptung von dir empfinde ich als Frechheit. Erkundige
dich mal, was ein normaler Arbeiter verdient und wie weit das
reicht, wenn er eine 4-köpfige Familie durchfüttern will.

Wieso denn Frechheit?? So ganz weit weg ist das doch gar nicht hergeholt! ‚Haste was, biste was.‘ ist sicher in vielen Köpfen verankert.

kann es jedenfalls nciht sein. Ich glaube es gab zu keiner
Zeit mehr Bildungsangebote von staatlicher Seite (auch
kostenlose) als heute.

Das stimmt wohl, allerdings frage Dich mal, wenn die Kinder aus der Schule sind, was machen sie denn da, wenn nicht eine Ausbildung gefunden wurde? Erstmal von der wirtschaftlich schwachen Region in die stärkere wegziehen. Jugend adieu…
Studieren? Möglich, ist ja BaFög gefördert. Nochmal Schulbank? Klar, zum weiterqualifizieren. Aber danach?
Schulische Ausbildung? Nicht selten gelten diese Abschlüsse als fragwürdig angesehen, werden doch die berufs’bildenden’ Schulen gern als Überbrückung nicht-gewollter genommen.

Auch hier kann ich dir nicht folgen. Der Anteil der
Studierenden an der Gesamtheit der jeweiligen Altersgruppe war
nie so hoch wie heute.

Klar, weil alle einen besseren akademischen Start ins Berufsleben haben wollen, weil doch ein Studienplatz ‚sicherer‘ ist als eine Ausbildungs-Arbeitsstelle zu finden.
WARUM studieren denn so viele? Weil sich’s mit dem normalen Arbeiter-Brot-Verdienst kaum aushalten lässt mit noch weiss-ich-wievielen-Kindern am stecken.

Was sollen denn die Jugendlichen machen, die sehen, dass sie den Lehrern am A*** vorbeigehen? Was bringts sich jeden Tag in die Schule zu schleppen, um danach eh auf der Strasse zu sitzen, wer will einen schon mit Hauptschulabsschluss?
Da kippt man sich doch lieber die Birne zu, sucht sich (falsche) Idole, sucht Anerkennung. Ist doch einfacher als sich vielleicht nochmal auf die Schulbank zu drücken, und die Zähne zusammen zubeissen, für einen besseren Abschluss, um dann womöglich eine Lehre zu finden. Womöglich…
Die, die noch etwas Grips in ihren Kopf haben, machen sich ‚weg‘. Dorthin, wo sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
Stell Dir doch mal vor, so in der 8-10. Klasse zu sitzen, mit >NULL Perspektive.

Ich weiss nicht, irgendwas ‚versackt‘ hier im Vater Staate.
Ich verteile gern mal Einladungen nach Halle/Saale, A-Quote 20%, kommt ruhig mal nach Sachsen-Anhalt, ist nicht so prickelnd, hier mal in einige Real-Hauptschulen zu schauen.
Geschweige denn aufs A-amt…Oh ja, das A-amt ist besonders zu empfehlen, die Mehrzahl sind junge Leute, die den ganzen Tag im Gang stehen, um sich zu melden.

Gruss,
Nicole

Hallo.

ich vergaß, dass man Ironie hier extra kennzeichnen muss :smile:

War schon so angekommen … ich wollte nur zu bedenken geben, daß Deine Ironie auch sehr leicht mißbraucht werden könnte. Wie unsere Politiker so gern sagen „… aus dem Zusammenhang gerissen …“?

Nix weiter meinte ich.
Gruß kw

aber der Typ ist so clever gewesen, die Musik nach ca. 5-10
min. leiser zu drehen (man hat also draussen nix mehr gehört).

Wenn es sich um einen Einzelfall handelt, ist das natürlich schwierig. Dann müßtest Du Dich tatsächlich selbst als Zeuge zur Verfügung stellen, daß Du das nicht willst kann ich verstehen.

Wie stehst du dann da, wenn plötzlich nix mehr zu hören ist.Im

Na gar nicht, weiß doch keiner das Du das warst…
Aber das ist leider das traurige, viele Leute traun sich nicht mal anonym die Polizei anzurufen.

Hotlines oder sonstetwas hab ich nicht gefunden.
Ich werde wohl doch mal persönlich bei de Polizei vorsprechen,
ohne persönliche angaben.

-) Das geht nicht, als Zeuge einer Straftat können gem. 163b StPO Deine Personalien festgestellt werden und Vertraulichkeit wird nur Belestungszeugen in Schwerwiegenden Fällen zugesichert.

Die werden ja wohl kaum wie, in dem einem der Threads
beschrieben, da mit drinstecken.

Na das dürfte wohl höchstens bei Dorfpolizisten in Frage kommen. Und die könntest Du beim Landesinnenministerium anscheißen.

Der Verfassungsschutz interessiert sich nicht für 16 Jährige ?
Na klasse, für wen denn dann ? Also ich will hier nicht
sagen, wo ich herkomme, aber vor 2 Wochen hab ich in unserer
Regionalzeitung gelesen, das der Verfassungsscutz mit
„nachrichtendienstlichen“ Mitteln in einem Nachbarort gegen
irgendwelche „True Arians“ oder so ähnlich ermittelt.

Nicht für EINZELNE 16 Jährige die lediglich Musik hören. Er ermittelt gegen verfassungsfeindliche Gruppen oder Personen, von denen eine Gefahr für die Demokratie ausgeht - wir wollen ja mit dem Musikhören auch nicht übertreiben.
Das LfV, BfV ist schließlich ein Geheimdienst.

Ich will uns hier nicht als braune Hochburg hinstellen, aber
man sollte als „verlängerter Arm der Demokratie“, wie sich der
Verfassungsschutz beschreibt, doch bei so einem vermehrten
Auftreten Interresse zeigen.

Na wenn sich bei dem Typen regelmäßig Gruppen treffen, dann wirds vielleicht interessant. Aber für verbotenes Musikhören ist immernoch die Polizei zuständig.
Die einzige Schwierigkeit liegt ja darin, als Zeuge einer derartigen Straftat, Beschallung der Öffentlichkeit mit verbotener Musik anonym zu bleiben. Und hier bist Du ja das Problem und nicht der Staat. Der ´Grundsatz der öffentlichen, mündlichen Verhandlung, also das eine Zeugenaussage grundsätzlich nur Gewicht erhält, wenn sie vor Gericht getätigt wird, die Öffentlichkeit der Verhandlung und die Möglichkeit, daß ein Anwalt, auch eines Rechten, Akteneinsicht erhält, also Dich namenhaft machen und an den Klienten weitergeben kann (obwohl ers eigentlich nicht darf) sind Dinge die in unserem Staatssytem eingbaut wurden um genau die Zustände, die im 3. Reich herrschten zu verhindern.

Gruß,

M.

Die werden ja wohl kaum wie, in dem einem der Threads
beschrieben, da mit drinstecken.

Na das dürfte wohl höchstens bei Dorfpolizisten in Frage
kommen. Und die könntest Du beim Landesinnenministerium
anscheißen.

Naja Linz ist eigentlich kein Dorf. Ich glaube es ist eher umgekehrt, ein Dorfpolizist dürfte eher selten mit Ausländern zu tun haben.
Linz hat einen sehr hohen Anteil an Ausländer, der Drogenhandel läuft sehr oft über „Schwarze Hände“.

Ich habe mal einen Bericht über die österreichische Polizei gelesen wo Ausländerfeindlichkeit in den Reihen der Gesetzeshüter
keine Seltenheit ist.

Liebe Grüße
Kerbi

Über Östereich kann ich nix sagen…
Da kenne ich die Rechtslage überhaupt nicht.

M.

Hallo Swen,

http://www.berlin.de/home/Land/Polizei/

unter Pressenachrichten aktuell steht folgendes !

BEKÄMPFUNG DES RECHTSEXTREMISMUS

Im Rahmen der Bekämpfung des Rechtsextremismus hat der Polizeiliche Staatsschutz ein Info-Telefon eingerichtet, wo seit August 2000, unter
(030) 691 11 83 rund um die Uhr jemand zu erreichen ist.

Zweck dieses Telefons ist es, der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, Hinweise auf rechtsextremistische Organisationen, Gruppen und Personen sowie auf geplante Straftaten zielgerichtet zu übermitteln.

Die Hotline versteht sich auch als Informationsmedium. - Besorgte Mitbürger können beispielsweise erfragen, welche Symbolverwendungen bzw. Handlungen eine Straftat darstellen.

Die Einrichtung entsprechender Info-Telefone erfolgt auch in anderen Bundesländern. Nach dem Sprengstoffanschlag in Düsseldorf wurden parteiübergreifend Maßnahmen zur konsequenten Bekämpfung des Rechtsextremismus gefordert.

Das Info-Telefon richtet sich nicht an potentielle Aussteiger aus der rechten Szene. Für diesen Personenkreis hat der Verfassungsschutz im Rahmen seines Aussteiger-Programms seit dem 17.04.2001 unter der Nummer
0221 - 79262 eine Hotline geschaltet.

Informationen zum Erkennen von rechtsextremistischen Straftaten können über die Homepage des LKA Hessen abgerufen werden.

back
oder auch dieser Link,

http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/links/linkfrm.htm

ich hoffe der Link hilft dir weiter.

Jetzt werde ich mal schauen ob wir so eine Telefonnummer in Ösiland auch haben :wink:)

Kerbi

dafür hat unsere Polizei Humor ! *schmunzel*

http://www.polizei.at/wien/fixlokal/aktuellesframe.htm

unter Suchen den Begriff Rechtsextremismus eingeben…

lachende Grüße
Kerbi

Hi Kerbi,

super, dnakeschön.
Genau das hab ich gesucht.

Ciao,
Swen

Mhm, ich hatte jetzt keine Lust alle Antworten vollständig zu lesen, das geb ich zu! Hier aber Tipps zu geben, ala das hat eh keinen Zweck ist ja wohl verfehlt!

Ich würde (auch wenn die Musik nich grad lautstark läuft) mal anonym bei der nächsten Wache anrufen (also tagsüber), dann wirst du wahrscheinlich mit der Abteilung Staatsschutz (so heißt es in NRW) verbunden. Dann lass dir dort mal unverbindlich Tipps geben. Es wäre auch eine Möglichkeit, dass zumindest der Bezirksbeamte (Dorfpolizist) mal bei den Nachbarn vorbeischaut und die Eltern des Jungen aufmerksam macht. Wer weiß, was daraus entstehen kann?

Ich würde auf jeden Fall den direkten Ansprechpartner wählen, du kannst übers Telefon zumindest erst mal anonym bleiben!

Gruß
Jeanny

Moin Schildkröte

Wieso denn Frechheit?? So ganz weit weg ist das doch gar nicht
hergeholt! ‚Haste was, biste was.‘ ist sicher in vielen Köpfen
verankert.

Mag ja sein, nur hat das nicht das geringste mit der Berufstätigkeit von Frauen und diese wiederum nicht das geringste mit dem Aufkommen von Rechtsextremismus zu tun.

Das stimmt wohl, allerdings frage Dich mal, wenn die Kinder
aus der Schule sind, was machen sie denn da, wenn nicht eine
Ausbildung gefunden wurde? Erstmal von der wirtschaftlich
schwachen Region in die stärkere wegziehen. Jugend adieu…

Ja und ? Ist ne rechtsradikale besoffene Jugend besser ?

Studieren? Möglich, ist ja BaFög gefördert. Nochmal Schulbank?
Klar, zum weiterqualifizieren. Aber danach?
Schulische Ausbildung? Nicht selten gelten diese Abschlüsse
als fragwürdig angesehen, werden doch die berufs’bildenden’
Schulen gern als Überbrückung nicht-gewollter genommen.

Und das alles sind Gründe, lieber gar nichts zu machen und sich zu besaufen ? naja…

Klar, weil alle einen besseren akademischen Start ins
Berufsleben haben wollen, weil doch ein Studienplatz
‚sicherer‘ ist als eine Ausbildungs-Arbeitsstelle zu finden.
WARUM studieren denn so viele? Weil sich’s mit dem normalen
Arbeiter-Brot-Verdienst kaum aushalten lässt mit noch
weiss-ich-wievielen-Kindern am stecken.

Hier wiedersprichst du dir selbst. Da kann man doch genau so gut fragen, und was kommt nach dem Studium ? Und das wieder als Entschuldigung fürs Rumgammeln nehmen.

Die, die noch etwas Grips in ihren Kopf haben, machen sich
‚weg‘. Dorthin, wo sie ihren Lebensunterhalt bestreiten
können.

Eben, nur ist das für mich nicht eine Frage von Grips sondern auch von Lebenseinstellung. Ich kann ja verstehen, wenn ältere Leute, die eh kurz vor der Rente stehen und feste soziale Kontakte, Häusschen etc. haben nicht mehr so gerne wegziehen, wenn aber eine ganze Generation von Sozialhilfeempfängern heranwächst, weils auf Muttis Sofa und in der sozialen Hängematte des Staates so bequem ist, dann denk ich mir, dass mal denen mal das Polster unterm Hintern weg ziehen sollte.

Stell Dir doch mal vor, so in der 8-10. Klasse zu sitzen, mit
>NULL Perspektive.

Wieso NULL ? Für Jobs von sogenannten „ungelernten“ werden händeringend Leute gesucht. Ich sag nur: McDonalds, Gastronomie allgemein, Landwirtschaft, Putzen etc.

Ich weiss nicht, irgendwas ‚versackt‘ hier im Vater Staate.
Ich verteile gern mal Einladungen nach Halle/Saale, A-Quote
20%, kommt ruhig mal nach Sachsen-Anhalt, ist nicht so
prickelnd, hier mal in einige Real-Hauptschulen zu schauen.

Ja, das glaub ich dir. Aber diese Zustände liegen wohl kaum an Vater Staat. Sich nen Job zu suchen ist nicht primäre Aufgabe des Staates, sondern des Einzelnen.

Geschweige denn aufs A-amt…Oh ja, das A-amt ist besonders
zu empfehlen, die Mehrzahl sind junge Leute, die den ganzen
Tag im Gang stehen, um sich zu melden.

Kann sein, da kann ich nicht mitreden. Ich war noch nie auf dem Arbeitsamt. Ich konnte nämlich schon ziemlich früh Stellenangebote in Zeitungen lesen :smile:

Gruss
Marion

Hallo Pendragon!

Ich kann Dir in keinster Weise zu stimmen! Und, mit Verlaub denke ich du hattest eine Tolle Kindheit und bist behütet in einen Beruf reingekommen, deine Eltern hatten bis zu Deiner Einschulung immer Zeit für Dich und konnten sich erlauben bis dahin nicht zu arbeiten(?)etc.
Auch wenn sie normale Arbeiter waren, im Westen natürlich (!), hat das Geld sicher immer gereicht um Dir eine
Wunschausbildung zu garantieren.
Zurück zur Wirklichkeit:
Wenn ein Kind aufwächst und sieht und erlebt, daß die Eltern zum Großteil immer zuhause sind, nicht zur Arbeit gehen (können). Der Druck in der Klasse und bei Freunden etc. wird enorm Groß weil alle etwas haben was man selbst gern will, der Druck mithalten zu müssen wächst und nimmt Dimensionen an, die wir vielleicht nichtmal mehr verstehen werden.
Die Eltern werde sicher nicht glücklich sein, darüber das sie durch das Arbeitsamt verdammt sind zuhause zu sitzen und zu warten. Also sacken sie in eine Art Isolation und Perspektivlosigkeit. Das Kind bekommt das mit.
Erfährt das ein Türke eher den Job des Vaters bekommt, weil er nur für die Hälfte arbeitet, obwohls der Vater auch machen würde, aber gewisse Unternehmen Angst haben daß der Deutsche ja irgendwann ankommt und mehr will…oder gar zur Gewerkschaft rennt.
In der Schule sieht es nicht anders aus. Wer ein Außenseiter ist wird vermöbelt. Nur wer in der Herde mitzieht ist jemand.
Zu hause bekommen sie das Zugehörigkeitsgefühl nicht mehr, weil die Eltern mit ihren eigenen Problemen zu tun haben, oder sie gar in ihrer Ohnmacht auf die Kinder abwälzen.
Also entladen sich die Kinder im Freundeskreis oder in der Schule. Lassen wir mal noch ein paar labile Charaktere darunter sein und schon gibt einen Anführer und die Mitläufer.
Endlich ein Zusammenhalt, endlich eine Clique auf die man sich verlassen kann! Hier bin ich jemand, hier ist mein zu Hause.
Ich habe hier noch nichts erwähnt wie intelligent diese Kinder sind! Oder ob sie an einem Gymnasium oder einer Realschule sind!?!
Und ironischer Weise erzählen alle das Gleiche von zu hause… Arbeitslosigkeit, Streß oder eine Aussage die ich selbst schon recht oft gehört habe: „Was soll ich den in der Schule machen? Ich weiß doch daß ich sowieso keinen Job bekommen werde“
Nun gut, lassen wir mal den Schulabschluß geschafft sein. Und ? Gehen wir danach doch gleich zum Arbeitsamt.
Ich war schon Arbeitslos! Früh um 8 Uhr stehen die Jugendlichen wie die Orgelpfeifen da und melden sich arbeitslos. Keine Frage es gibt auch Blindgänger! Aber das ist ein verschwindend geringer Teil.
Es ist ja so einfach zu sagen, daß die die Arbeiten wollen einfach nur Ihren Hintern bewegen sollen.
Aber selbst die Suche in anderen Bundesländern oder die Suche nach einer Ausbildung gestaltet sich verdammt schwierig ohne die passenden Mittel.
Niemand bezahlt richtig einen Umzug in eine andere Stadt. Wie will man sich bewerben wenn man keine Kontakte hat? Bei uns hat das Arbeitsamt keine Zeit und keine Mittel für solchen Aktionen.
Klar jetzt kommt das Argument mit der staatlichen Lehrstellen Förderung…Schön dann hat man halt eine Ausbildung. Kenne viel junge Menschen, die eine Ausbildung haben. Schön wird jetzt so mancher denken.
„Und? Gefällt Dir der Job?“ "Nein eigentlich nicht, aber was soll man tun, er muß doch weiter gehen. Es war das Einzigste was ich bekommen habe " Und danach? „Bin ich arbeitslos“
Und wohin soll außerdem die Abwanderung der Jugend führen? Das der Osten ausstirbt?
Es hat nicht viel mit Bildung zu tun, daß es Rechtsradikale Gruppen gibt. In Schulen werden Jugendliche angesprochen sich zu engagieren und ihnen wird ein Sinn im Leben geboten. Und das dahinter solche Gruppierungen stecken merken die Meisten zu spät.

Ich kann mich nur meinen „Vormailern“ anschließen! Der Jugend wird keine Perspektive geboten und im selben Atemzug wie bei uns die Leute entlassen werden schreit die Regierung nach Arbeitskräften und zieht sie aus dem Ausland rüber zu uns. Und wir würden arbeiten, aber keiner will uns.
Genauso nach dem Studium! Bei mir in der UNI entlassen sie fähigste Doktoren etc. Aber wir haben genug Geld um haufenweise Chinesen ranzuholen.

So viele Studenten wie schon lange nicht mehr. Wenn ich das schon höre! Warum studieren die denn alle?
Da sieht man es wieder! Ich will keinen Westdeutschen beleidigen, das liegt mir fern. Aber so oberflächlich denken uns so eine Schaumschlägerei kann nur von dort kommen.
Die studieren, weil daß eine schnelle und günstige Übergangslösung ist, um nicht am Ende Sozialhilfe zu beantragen zu müssen, die man dann vielleicht nicht einmal bekommt, weil die Eltern vor 2 Jahren einmal noch ein Verdienst vorzuweisen hatten. Aber doch heute nicht mehr!
Und viele sind so schlau und sagen, bevor ich auf der Straße sitzen bleibe, bilde ich mich lieber weiter!
Um danach wieder von Vater Staat in den A**** getreten zu werden, weil man feststellen muß, daß man eine Top Ausbildung hatte, aber man sich lieber für Inder entschieden hatte, weil billiger und schneller verfügbar.
Also bleibt für den Akademiker auch nur der Weg zum Arbeitsamt. Dort trifft er Atze (Name frei erfunden), der sich nun schon zum x-ten mal anstellt, weil sein Bauherr mehr Kohle spart wenn er 3 Türken schwarz arbeiten läßt. Und dann Mißbrauchen einige unsere Gutmütigkeit und werden kriminell oder benehmen sich wie sie sich nicht mal in ihrem eigenen Land benehmen würde. Wie Deutschen sind zwar im Urlaub auch nicht besser, aber das paßt nicht hier her)

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, daß ich NICHTS gegen Ausländer habe!!!

Ich bin fest davon überzeugt, daß unsere Regierung hier einiges verschlampt hat. Und sie sich lieber um die Diäten kümmern und das der kleine Revolverheld Bush seine NMD bekommt als einfach zu sagen tun wir was für die Jugend, denn das ist unsere Zukunft!
Hier wurde das schon einmal gepostet… Jeder 3.Klassige Staat erkennt diese Tatsache…nur wir nicht!

Eine Meinung unter vielen.
Gruß
Frank

Hallo Kerbi,

Jetzt werde ich mal schauen ob wir so eine Telefonnummer in
Ösiland auch haben :wink:)

jo sicher
Meldestelle für NS-Wiederbetätigung im Internet
http://62.200.2.168/web/bmiwebp.nsf/AllPages/BMI0004…

und speziell für Linz, da beginnts

Gruppe zur Bekämpfung des
Rechtsextremismus

Nietzschestr. 33, 4021 Linz
Journaldienst
Tel 0732/7803/3133
Fax 0732/7803/3910
http://www.polizei.at/linz/organisation/abt1/rechtse…

hoffen wir, dass die dort nichts zu tun haben.
ziemliche einzige Berufsgruppe, denen ich das wünsche

1 „Gefällt mir“

Hallo Marion,
nettes Beispiel mit dem Spargelstechen :wink:
Aber wenn dann der „starke Mann“ kommt und nun behauptet, das man nur Spargelstechen muß weil einem Ausländer die „guten“ Jobs wegnehmen, dann rennen dem die blöden nach.
Deutschland bildet nunmal völlig am Bedarf vorbei aus. Schuld daran trifft nicht nur den Staat, sondern auch in großem Maße die Industrie. Gute Leute wollen sie alle, aber ausbilden?
Warum ist denn ein Mangel an Arbeitskräften im IT-Bereich vorhanden? Und das immer mehr Leute studieren ist ja logisch. Bevor ich arbeitslos bin studiere ich eben. Dann bin ich wenigstens ein arbeitsloser mit akademischen Grad :wink:
Aber das geht langsam am Thema vorbei.
Gruß Sebastian

Hi Peter,
leider sieht das aus der nähe nicht viel besser aus. Vor allen Dingen ist die Situation ja nicht neu, aber so richtig unternommen wird auch nichts. Anbei poste ich hier mal den Text einer deutschen Band, die sich auch schon mal mit dem Thema befasst hat. Wohlgemerkt erschien der Titel bereits 1980 !!!

Gebrüder Engel - Sie fangen wieder an (1980)

Die Rune bleckt schon wieder
zwischen unseren Plakaten
Da stehn sie wieder
Samstags in den Einkaufsstrassen
Sie wagen es tatsächlich mit dem Megaphon
So weit ist es schon ?!

Die finden jetzt schon wieder
daß die Zeit gekommen ist
Selbst im Fernsehen
präsentierte sich ein stolzer Jungfaschist
Die machen doch tatsächlich eine Demonstration
So weit ist es schon ?!

Sag nicht, wir haben nichts geahnt
Sag nicht, das sind nur ein paar Mann
Der böse Geist hat wieder hier und da sein Maul
Sie fangen wieder an

Die laden doch tatsächlich zu Gesprächen ein
Der eine oder andere fällt schon wieder darauf rein
Die wagen glatt zu sagen
das die Dinge anders waren
Nach den paar Jahren ?!

Die träumen jetzt schon wieder davon auszurotten
Sie schmieren wieder Hakenkreuze an die Synagogen
Sie gröhlen hier und da schon wieder ihre üblen Lieder
So schnell schon wieder ?!

Die drücken sich am Mittag an den Schulen rum
Die spinnen schon in Wäldern mit Gewehren rum
Die mieten auch schon Rock`n Roll-Hallen
Dreist vor uns allen ?!

Bestimmte Söhne schon
und noch bestimmte Väter
Von Polizei umstellte Menschlichkeitsverräter
wagen es tatsächlich mit dem Megaphon
so weit ist es schon !!

Und seit dem Mauerfall sind es wieder mehr geworden. Sie träumen seitdem schon wieder von Großdeutschland, diese armen Irren.
Aber mit der Aussage „Die sind ja nur dumm“ unterschätzt man sie
und diesen Vorteil wissen die auszunutzen.
Gruss Sebastian

Hi,
danke fuer den Text. Wurde der auch jemals veroeffentlicht? Ich fuerchte, nicht! Dennoch macht solch ein Text Hoffnung, dass es auch noch andere Deutsche gibt.

Hi Peter,
leider sieht das aus der nähe nicht viel besser aus. Vor allen
Dingen ist die Situation ja nicht neu, aber so richtig
unternommen wird auch nichts.

Warum nicht? Ist man auf dem rechten Auge blind? Im Ausland hat man nur Unverstaednis dafuer.

Anbei poste ich hier mal den

Text einer deutschen Band, die sich auch schon mal mit dem
Thema befasst hat. Wohlgemerkt erschien der Titel bereits 1980
!!!

Gebrüder Engel - Sie fangen wieder an (1980)

Die Rune bleckt schon wieder
zwischen unseren Plakaten
Da stehn sie wieder
Samstags in den Einkaufsstrassen
Sie wagen es tatsächlich mit dem Megaphon
So weit ist es schon ?!

Die finden jetzt schon wieder
daß die Zeit gekommen ist
Selbst im Fernsehen
präsentierte sich ein stolzer Jungfaschist
Die machen doch tatsächlich eine Demonstration
So weit ist es schon ?!

Sag nicht, wir haben nichts geahnt
Sag nicht, das sind nur ein paar Mann
Der böse Geist hat wieder hier und da sein Maul
Sie fangen wieder an

Die laden doch tatsächlich zu Gesprächen ein
Der eine oder andere fällt schon wieder darauf rein
Die wagen glatt zu sagen
das die Dinge anders waren
Nach den paar Jahren ?!

Die träumen jetzt schon wieder davon auszurotten
Sie schmieren wieder Hakenkreuze an die Synagogen
Sie gröhlen hier und da schon wieder ihre üblen Lieder
So schnell schon wieder ?!

Die drücken sich am Mittag an den Schulen rum
Die spinnen schon in Wäldern mit Gewehren rum
Die mieten auch schon Rock`n Roll-Hallen
Dreist vor uns allen ?!

Bestimmte Söhne schon
und noch bestimmte Väter
Von Polizei umstellte Menschlichkeitsverräter
wagen es tatsächlich mit dem Megaphon
so weit ist es schon !!

Und seit dem Mauerfall sind es wieder mehr geworden. Sie
träumen seitdem schon wieder von Großdeutschland, diese armen
Irren.

Sind das nun die alten Roten, die ihren Faschismus nun braun gefaerbt haben? Oder sind es wirklich neue Faschisten?

Aber mit der Aussage „Die sind ja nur dumm“ unterschätzt man
sie
und diesen Vorteil wissen die auszunutzen.

Genau so sehe ich das auch. Man macht es ihnen ja auch leicht, diesen Vorteil auszunutzen.

Gruss Peter

Hallo lag,

jo sicher

sagt ihr nicht eher jouuuu :wink:) sind doch die Steiermärkler die so viel bellen ? *gg*

Vielen Dank für deine Links, habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Ich war schon der Meinung Österreich ist echt eine Insel der Seeligkeit.

Liebe Grüße in die „Grüne Mark“

Kerbi