Hallo ihr Lieben,
Also in der Beziehung mit meinem letzten Freund ( Mai bis Oktober 2014) aus der auch ein Kind hervorging ( darf ihn als Vater nicht angeben) war ich ziehmlich naiv. Da er viele Probleme hatte, habe ich Dinge, die wir gemeinsam nutzten , auf meinem Namen bestellt. Natürlich konnte ich nie nachweisen, dass ihm die Hälfte der Schuld gehört
der Klassiker.
Nun zahle ich seit einem Jahr bei meinen 11 Schuldnern ( es waren mal 16) meine kleinen Raten fleissig ab trotz Hartz4. Immerhin sind so schon 3000 Euro von 7000 Euro abbezahlt worden.
Nun habe ich das Problem, dass ich zwei Monate aussetzen muss, bzw partout nicht zahlen kann.
Moment ich schicke hier mal das Schreiben rein, dass ich den Gläubigern senden möchte, das kürzt die Sache ab.
Mir ist es derzeit nicht möglich, meine Ratenzahlungen, wie bisher fortzuführen.
Ich beziehe derzeit ALG2 in Höhe von 763,86 Euro, sowie Elterngeld für meinen Sohn und für jedes meiner beiden Kinder Kindergeld von 188 Euro. Von dem ALG2 gehen zusätzlich noch die Kosten für die Miete und die Heizung ab. Unterhaltszahlungen des Kindsvaters erhalte ich nicht.
Von diesem Geld muss ich den kompletten Lebensunterhalt für mich und meine Kinder bestreiten. Neben den Schulden bei Ihnen habe ich noch andere Verbindlichkeiten offen, die ich regelmässig monatlich in Raten begleiche. Auch Ihnen muss ich leider das selbe mitteilen wie Ihnen.
Zur Begründung:
Da ich vom Jobcenter überzahlt worden bin, muss ich an das Jobcenter nun einen Betrag von 82,27€+52,72€+50,60€ = 185,59 Euro zurückzahlen.
Ausserdem ist mein Sohn( fast 9 Monate) in seinen ersten 8 Lebensmonaten über 30 cm gewachsen. Dies bedeutet, dass ich mein Kind neu einkleiden muss, da seine Kleidung nicht mehr passt.
Aus seinem Babybett und dem Kinderwagen (braucht nun einen Buggy) sowie seinem Maxi Cosi ( braucht nun einen richtigen Kindersitz) ist er herausgewachsen. Diese Dinge werde ich nun versuchen gebraucht zu erwerben.
Dasss diese Angaben bzgl seines Grössenwachtums stimmen, kann ich Ihnen gerne mittels Kopien aus dem gelben Kinder Vorsorgeheft belegen, sofern Sie es wünschen. Gerne kann ich es auch vom Kinderarzt schriftlich bestätigen lassen.
Ich habe mir einen grossen nabelbruch in der Schwangerschaft zu gezogen. Die Bandage dazu ist leider recht teuer und ich müsste sie vorerst selber bezahlen. Dort kommen noch einmal 50 Euro zusammen.
Auch dies kann ich Ihnen gerne bestätigen lassen.
Zusätzlich bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mini Job, mit dem ich gerne nach dem 1. Geburtstag meines Sohnes ( Juni 2016) beginnen würde. So habe ich gleichzeitig die Möglichkeit meine Schulden schneller zu begleichen.
Ich möchte gerne für die Monate März und April meine Ratenzahlungen stunden.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dem zustimmen würden. Da mir ansonsten leider nur der Weg der eidesstaatlichen Versicherung bleiben würde. Ich bitte Sie herzlich es nicht so weit kommen zu lassen, ansonsten bleibt mir leider nur dieser Weg übrig.
Gerne sende ich Ihnen auf Wunsch folgendes z
Untersuchungsbescheinigungen ( bzgl des rasanten Wachstums)
Hartz 4 Bescheinigung
Kostenaufstellung andere Gläubiger
Ich bitte Sie noch einmal inständig, mich die Raten für die Monate März und April stunden zu lassen.
Am 01.05.2016 werde ich weiterhin regelmässig und selbststaendig meine Raten bei Ihnen abbezahlen.
Bitte lassen sie es nicht zu einer Abgabe der EV kommen. Ich kann die zwei Monate wirklich keine Raten zahlen, egal wie ich es drehe und wende. Gerne bin ich bereit, eine Einigungsgebühr zu akzeptieren.
Bitte antworten Sie mir.
Liebe Grüße
Ich habe bereits vier Gläubiger auch ngerufen, die mir alle sagten, dass ich eine Anzeige wg. Eingehungsbetrug bekomm, da ichangeblich nicht vor hatte zu zahlen als ich bestellte…dabei zahle ich sonst doch fleissig…komm ich dafür ins gefängnis…möchte doch nur zwei monate aussetzen. ich kann meine kids sonst nicht versorgen.
Kann man mich echt anzeigen…