Anzeige wegen Körperverletzung?

Hallo,

mein Start ins neue Jahr war leider nicht so gut.
Ich habe an Silvester in einem Club hinter der Theke gearbeitet. Dort gibt es zwei Theken, eine Haupttheke und eine Nebentheke. An der NT arbeitet immer nur eine Thekenkraft. Ich bemerkte das es dort Ärger gab als ich meine Kollegin schreien hörte und ging dort hin. Ein völlig Betrunkender Gast randallierte vor der Theke, warf Gläser und Jacken von der Theke in den Thekenbereich und ließ sich durch Worte nicht von seinem Vorhaben ablenken. Daraufhin wollte ich einen Türsteher dazuholen, allerdings war grad keiner in der Nähe und somit beauftragte ich einen Kollegen einen zu holen. Ich ging schnell wieder zurück um meine Kollegin nicht allein mit der Situation zu lassen, in dem Moment kam mir aber dieser besagte Gast bereits entgegen. Er war in den Thekenbereich eingedrungen, hoch aggressiv und wild um sich schlagend stürmte er auf das Thekeninventar zu. Ohne groß nachzudenken und in der Hoffnung das bald ein Türsteher kommt, versuchte ich ihn festzuhalten/zurückzuhalten um schlimmeres zu verhindern. Daraufhin griff dieser Gast nach einer Glasflasche und schlug sie mir zwei mal auf den Kopf. Meine Kollegin eilte mir zu Hilfe, bekam aber ebenfalls diese Flasche an den Kopf. Zum Glück griff in diesem Moment ein befreundeter Gast ein.
Das Resultat waren eine blutende Platzwunde an der Stirn meiner Kollegin und eine blutende Platzwunde auf meinem Hinterkopf, sowie eine Beule an der Stirn.
Da wir von der Situation erstmal so verwirrt waren, bekamen wir leider erst zu spät mit das dieser besagte Gast einfach nur hinaus befördert wurde und niemand die Polizei benachrichtigte.
Nun stellte sich aber herraus, dass dieser Gast kurz vorher bereits Ärger gemacht hat und rausgeschmissen werden sollte da er seine Getränkekarte nicht zahlen konnte, dabei seine Personalien aufgenommen wurde, er aber wieder hinein in den Laden rannte und man ihn bei 600Leuten nicht sofort wieder fand.

Nun stellt sich mir die Frage ob wir ihn jetzt immer noch Anzeigen können wegen Körperverletzung?
Leider waren wir auch bislang nicht bei einem Arzt, bzw haben eine Krankenwagen geholt, da eine medizin studierende Freundin uns verarztet hat. Genügend Augenzeugen stehen zur Verfügung.
Wie müssen wir jetzt am besten vorgehen? Habe soewtas noch nie erlebt und weiß leider gar nicht was ich nun tun kann.

Danke für jede Hilfe!
Und trotzdem ein Frohes Neues!

Zuerst einmal die Personalien der Zeugen feststellen, zur nächsten Polizeiwache Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung(wegen der Glasflasche = gefährliche) erstatten.
Dann warten bis der Brief von der Staatsanwaltschaft kommt, der Rest klärt sich von alleine, wenn sie allerdings mit dem Ziel hingehen um Schmerzensgeld zu verlangen, wird wahrscheinlich nicht so viel dabei rumkommen, da kein ärztliches Gutachten vorhanden ist.

Sie können mich ja über den weiteren Verlauf informieren.

MfG

Marco