Hallo brauche eure Hielfe
Folgender Fall:
Ein Freund und ich waren in einer Disco als ich mich gerade an der Bar anlehnte und mit einem Mädchen sprach, kam einer von hinten und wollte sich zwischen mir und der Bar durchdrücken und verpasste mir einen Stoss von hinten. Ich drehte mich draufhin um und sagte er könne doch ausen herum laufen es gibt genug Platz. Das Mädchen machte ihn auch deswegen an. Der Fremde tickte daraufhin aus und schlug dem Mädchen das Glass aus der hand und verpasste mir einen doppelten Schlag mit beiden Fäusten auf die Brust. Ich fiehl daraufhin nach hinten und rappelte mich wieder auf und packte ihn daraufhin flogen wir beide um un Schlugen uns sozusagen auf dem Boden. Mein Kumpel kam mir noch zur hielfe und verpasste dem Fremden 2 oder 3 Tritte während ich unten lag. Draufhin folgten die Tührsteher und zogen hin raus. Ich und mein Kumpel verliesen daraufhin die Disco.
2Wochen später bekomme ich einen Anruf von der Polizei der Unbekannte erlitt ein jochbein hämatom und hat mich Angezeigt und ich müsste zur Aussage kommen.
Meine Frage: Was erwartet mich nun, kann ich verurteilt werden eventuell Vorbeschtraft kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, weil ich mich gewährt hab gegen einen Tätlichen angriff?
Danke für ne Antwort im vorraus
mfG