heute nach der Schule auf dem Heimweg fuhr ich hinter 2 Kleinwagen her und einem Lkw.Hinter mir war angeblich ein Bmw.
Ich überholte die 2 Kleinwagen und den Lkw als das Überholverbot aufgehoben wurde und die 100 Km/h erlaubt waren.
Allerdings vergas ich zu blinken.Und ich überschritt die 100 Km/h um ca. 10-20 Km/h.
Zu Hause angekommen traf ich einen Freund an der mir mitgeteilt hat,dass an der Tankstelle ein älterer Herr sich doch tierisch aufgeregt habe(So wie er es mir sagte war er hinter dem Bmwfahrer).
Er meinte so etwas wie:„Der bekommt eine Anzeige.So etwas rücksichtsloses habe er noch nie gesehen.“
Angeblich habe er sich mein Nummernschild notiert.
Allerdings kann ich es nicht verstehen, da die Strecke auf der ich überholt habe übersichtlich ist.Es ist zwar eine leichte lange rechts Kurve auf der Strecke, aber ich konnte von dem moment an wo ich zum überholen angesetzt habe eine ausreichend lange Gerade überblicken.
So nun meine Fragen.
1.Kann er mich Anzeigen und wenn ja warum?
2.Welche Strafe könnte mich erwarten?
Was ich noch dazu sagen muss.
Ich bin noch in der Probezeit.
Hallo…Buah das kann ich leider nicht richtig
beantworten. Sorry da habe ich keine Ahnung von… Das
einzige was ich sagen kann… es gibt nichts schlimmers
als „opa“ am steuer und dazu noch mit einem hut.Ne,
wirklich , so gerne hätte ich das beantworten aber ich bin
maler kein Stvo experte.sorry nochmals
grüsse an alle
Sven
Ohh macht nichts^^
War mein erster beitrag habe mich glaube auch irgendwie verklickt.sollte ins öffentliche forum weiß nicht genau was passiert ist^^
trotzdem danke für deine antwort!
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Opi zwei Wagen hinter dir, richtig?
Wenn du also diesen Opi nicht bedrängt oder in irgendeiner anderen art und weise genötigt oder gefährdet hasst, kann er dich anzeigen soviel er möchte. Wegen was denn?
Außerdem muss er seine Aussage erstmal beweisen. Amtlich annerkannte und geprüfte Geschwindigkeitsmesser hat er bestimmt nicht dabei gehabt… Weiterhin ist er zwei Autos hinter dir gefahren… Ausserorts auf einer Landstrasse bei Tempo 100, hieße das er müsste mal mindestens 100 Meter (Fahrzeug längen nicht inbegriffen) hinter dir gefahren sein. Also konnte er dein Überholvorgang auch ja nicht wirklich überschauen, umso beurteilen zu können das dies in irgendeiner weise gefählich gewesen sei.
Ich würde mir darüber nicht alzuviel Sorgen machen.