eine jugendliche hat meinen freund beschuldigt das er sie sexuell belästigt hat und ihr nachgestellt hat vor 2 jahren als sie noch minderjährig war jetzt hat sie das in unserem ganzen freundeskreis verbreitet und sogar bei der polizei gemeldet aber die haben ihr davon abgeraten das anzuzeigen. von freunden wissen wir das sie das schon des öfteren bei anderen pährchen gemacht hat. sie sagt zwar es ist 2 jahre her aber rum erzählt hat sie es vor knapp einem jahr und bei der polizei hat sie es erst vor 3 wochen angegeben. nun will mein freund sie anzeigen wegen übler nachrede ist das der beste weg oder gibt es noch andere möglichkeiten. die polizei sagte nämlich das dieser vorwurf sonst in seine akte geschrieben wird und dann seht er da wie son kinderschänder. das ist doch nicht in ordnung.
Hallo Caro, ich denke, dass ich da nicht der richtige Ansprechpartner bin. Da gibt es sicherlich Leute, die da mehr Ahnung haben. Erkundige dich doch einmal, ob es in deiner Stadt Beratungsstellen gibt. Mir fällt da spontan das Jugendamt oder Pro Familia ein.
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.
LG Anke