Anzeige wegen verleumdung...bitte helft mir

hallo ihr lieben

Ich brauche dringend euren rat. ich bin die jasmin 29 und mama von zwei kids ( 9 Jahre, 8Monate).

Ich habe eine Weile in einem ziehmlcih bekannten Chatraum über längere Zeit gechattet. Habe eine nette Frau kennengerlernt, viel älter als ich. Haben uns dann im Chat spassesweise Mama und Tochter genannt.

Irgendwann dann war sie fix und fertig und weinte. Es gab da jemanden im Chat mit dem sie eine Bezihung angefangen hatte. Sie hatten sich nur zwei mal gesehen…

Naja sie war fix und alle. er schrieb mich dann im chat an und fragte ob ich nicht so gut mit ihr könnte. er gab mir seine nummer falls es ihr schlechter geht.

ich schrieb ihm dann dass es ihr schlecht geht etc. als von ihm kam.. kann ich nicht ändern habe ich ihn übelst beschimpft etc.
er erzählte mir seinen Teil der Geschichte und er war wirklich nett. also flirteten wir miteinander ..irgendwann sagten wir uns die drei worte bzw das wir uns lieb hätten.

das kann man mir vorwerfen…einer bekannten tut man das nicht an…

sie wusste nur das wir schreiben. dann ging es los…von ihm sollte ich sie aushorchen…von ihr sollte ich ihn aushorchen..ich stand genau dazwischen…

irgendwann ging es nur noch um sie…sie wäre ja so falsch, wollte ja das er drogen besorgt fuer sie …( habe das nicht an sie weitergegeben…werde das auch der polizei nicht weitergeben…das klingt ja wie dazu gedichtet…)

jedenfalls hatte sie mir mal gesagt sie mag das nicht das er bei ihr alkohol trinken wollte. sie fände solche menschen eklig und so jemanden braucht sie nicht.

weitergegeben hatte ich ( gestresst weil das baby schrie und ich permanent dazwischen stand…das sie gesagt hätte, sie würde mit alkoholikern nicht anfangen können…!!!

dies hatte er nicht weiter kommentiert…

er fragte ob sie mir denn gesagt hätte dass er ja ach so ein hohes Tier in seiner Firma ist… völlig angenervt von dem Theater sagte ich sarkastisch… Nee sie sagte du machst einen 1 euro job… er legte auf.

plötzlich eine nachricht im chat… ob ich zu allem stehen würde, was ich gesagt habe…
er wolle sie jetzt fragen…

ich sagte ..nee das mit dem alkoholiker hat sie so nicht gesagt… und das mit dem 1 euro job auch nicht. er schrieb mir wie dreist ich wäre…bla bla…

sie sind jetzt wieder ganz dicke…er sagte am tele ihnen wird noch mehr gegen mich einfallen, hätte mich nicht einmischen sollen…

von ihr kam nur noch eine nachricht: ..du bist das mieseste stück dreck dass ich je kennengelernt habe. fahr zur hölle…

von ihm zwei sprachnachrichten mit dem inhalt …ich wäre eine miese verlogene dumme sau bla bla…sollte ich mich noch einmal bei knuddels sehen lassen oder mich noch einmal bei ihm melden, bekomme ich eine anzeige wegen verleumdung…( ist das nicht beleidigung und nötigung???).

mir wurde auch am tele gesagt, dass ich nun ins gefängnis käme und dann meine kinder lang nicht wieder sehe…ich bin seit dem nur noch am weinen… nachts schlaf ich kaum noch…

als freitag die nachrichten kamen ich solle mich nicht mehr melden antwortete ich nur mit…alles klar…zeigt der mich nun an weil ich die zwei worte schrieb?

komme ich wegen so was echt ins gefängniss? ich war nie vorbestraft hatte mich im chat sogar entschuldigt. würde mich ja gerne richtig entschuldigen aber darf ja keinen kontakt aufnehmen…

aber ernsthaft wirklich ins gefängniss wegen den zwei dingen ??? ich habe m ir wie gesagt bie was zu schulden kommen lassen…

bitte helft mir…
weine nur noch aus angst echt ins gefängnis zu müssen wegen den zwei verdrehten aussagen.

Tausend dank

lieber gruß

jasmin

wassss??? ich bin eh schon am ende

„alles klar“ ist eine Art Lesebestätigung. Das ist gut, wenn der andere das bekommt. Die zwei Menschen, von denen du schreibst, sind krank. Kümmere dich um gesunde Menschen und Dinge. Drei Tage lang den Computer nicht einschalten - das ist ein guter Anfang! Lieber Gruss

Hallo.

Du brauchst keine rechtliche Hilfe (weil das mit der Verleumdung etc. nichts als ein Haufen handwarmer Schei…Schwachsinn ist - vergiß es!), sondern nur den Rat, den Peter Maldoner schon gegeben hat:

Von solch kaputten Personen hält man sich fern, wenn einem sein Verstand lieb ist.
Also: Kontakte umgehend abbrechen und sich zukünftig nur mit Leuten abgeben, die nicht in die Geschlossene gehören.
Und keinen weiteren Gedanken dran verschwenden.

Gruß
Christian

bekomme ich trotzdem post von der polizei??? und wenn ja wie lange kann das dauern nach aufgeben der anzeige?

Hallo nochmal,

ernsthaft, du wirst als „mieses Stück Dreck“ und „dumme Sau“ tituliert (und die Nachrichten hast du ja bestimmt nicht gelöscht), aber hast Angst vor einer Anzeige wegen eines „Du hast nen 1-EUR-Job.“? :wink:

Das ist dummes Gesabbel von zwei kranken Köpfen, nichts weiter.
Niemand wird dich anzeigen - und Verleumdung ist ein Antragsdelikt, heißt also: der „Geschädigte“ muß nicht nur eine Anzeige stellen, sondern per Strafantrag beantragen, daß diese „Straftat“ überhaupt verfolgt wird - sprich: erst dann kommt es zu einem Verfahren, einer Befragung von Opfer und Beschuldigtem und es wird ermittelt, vor allem was Beweise angeht.

Ich gebe dir Brief und Siegel, daß nichts dergleichen geschehen wird. Wer so einen Quatsch verbreitet will nur, daß das Gegenüber (du) Angst bekommt und sich schlecht fühlt. Solche Leute Beantragen keine Strafverfolgung.

Also bleibt es bei dem o.g. Rat: Kontakt abbrechen, die Nachrichten zur Sicherheit behalten - und sich keinen Kopf mehr um solche Gestalten machen.

Gruß
Christian

Ich bin dir sehr dankbar. Nun ist die drohung schon fuenf tage her.

Sooooo die lage hat sich geaendert. Bekam einen anonymen anruf von ihm also ohne nr… Anzeige waere raus. Auch weil ich sagte dass sie behauptete er waere alkoholiker. Da ich mich dafuer gleich damals entschuldigte hat er ja den beweia dafuer. Ausserdem hat sie auch anzeige gestellt weil ich ja sagte…sie haette gesagt…und er meint bei beiden anzeigen muss die staatsanwaltschaft reagieren. Mit geldstrafe wuerde ich nicht davon kommen. Vllt knapp mit bewaehrung oder haft

Wow, die haben beide Jura studiert und wissen im Voraus, wie die Strafe aussähe, weil sie wissen, welcher Richter Vorsitz hat und wie er entscheidet? :smiley:

Merkst du langsam nicht selbst, daß du von den beiden nur auf den Arm genommen wirst auf bösartige Weise (weil sie wissen, daß sie dich psychisch damit treffen)?

Keiner von beiden hat eine Anzeige aufgegeben!
Dann wüßten sie nämlich, daß sie nicht nur eine Anzeige aufgeben, sondern auch noch gesondert einen Strafantrag stellen müßten.
Wie ich oben sagte: Beleidigung und üble Nachrede werden nur auf expliziten Antrag des Geschädigten hin verfolgt. Dafür muß er eben nicht nur eine Anzeige aufgeben sondern zusätzlich noch den Strafantrag. So schlau waren sie wohl beide nicht, sich dieses Wissen anzueignen.

Daher, noch einmal und hoffentlich zum letzten Mal:
Kontakt abbrechen. Nummern blockieren. Bzw. bei Anruf: Sofort auflegen. Beide kranke Gestalten und diese Episode vergessen. Dein Leben normal weiterleben. :wink:

Gruß
Christian