Also, wo fange ich an? Generell weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll.
Ich saß friedlich in Spielbank - neben mir ein Bekannter welcher Ausländer ist. Nun betrat ein für mich völlig unbekannter Mann diesen Raum und sprach ausländisch zu meinem „Sitznachbarn“ - vieleicht eine halbe Minute später verließ dieser für mich unbekannte Mann diesen Raum - hatte ich gedacht. Da ich diese Sprache nicht beherrsche, frage ich meinen Bekannten ob er heut Geburtstag hat, weil dieser Unbekannte ihm die Hand schüttelte und umarmte. Der Unbekannte bemerkte wohl noch meine Frage und machte kehrt.
Er kam direkt auf mich zu - was im ersten Moment nicht erwartete - und fragte mich mit Alchoholfahne und ausländischem Akzent, was ich gesagt hätte. Ich antwortete, ich frage meinen Bekannten ob er heut Geburtstag hat…daraufhin packte er mich am Schlawittchen, drückte zu und frage immer wieder was ich gesagt hätte - währenddessen stellte sich mein Bekannter zwischen uns und versuchte den Unbekannten von mir zu drängen und zu beruhigen - aber ohne Erfolg - im Gegenteil - er fasste fester zu, so dass ich fast keine Luft bekam und die Jacken drohte am Hals aus den Nähten zu platzen (die Nähte haben geknackt), schüttelte und beschipfte mich, wollte mich zum „Kampf“ nach draußen ziehen…das hat sich so über 5 Minuten. Irgendwann ließ er mich los und beleidigte andere sich im Raum befindlichen Personen, kurz danach das Spielbankpersonal, welches mit der Situation fast überfordert war (2Frauen).
Seit dem habe ich Kopfschmerzen, Angst diesen Kerl auf der Straße zu begegnen, einen psychischen Schaden?..
Zeugen gibt es zur Genüge…
Was kann man tun??
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.