Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Leide seit Jahren an Depressionen und gen. Angststörung.
Am Wochenende war ich bei meiner Mutter. Diese ist seit 3 Jahren im Streit mit den Nachbarn die über ihr wohnen ( extremer Lärm ). In der Mittagszeit (13-15 Uhr) war wieder Lärm . Meine Mutter ist hoch gegangen, hat geklingelt und geklopft. Die „Dame“ kam sofort rausgesprungen und beschimpfte direkt meine Mutter: " So, jetzt reichts aber, wir haben Feiertag (ja, eben), du blöde Kuh, du alte Schlampe…". Ich dann auch hoch und sagte:„So, das habe ich gehört, beschimpfen Sie meine Mutter nicht…“ Die „Dame“:" Du bist genauso eine blöde Schlampe…". Meine Mutter und ich sind dann runter gegangen und haben die Polizei angerufen. Wir haben einen Strafantrag gestellt.
Mir geht es seitdem extrem schlecht, kann einfach nicht verstehen, warum die Frau so aggressiv ist und mich und meine Mutter in der Ehre verletzt und uns dermaßen beschimpft.
Bin jetzt durch diesen Vorfall in ein tiefes Loch gefallen (tiefer als sonst). Mich würde interessieren, was in dem Attest stehen sollte, damit ich den Strafantrag noch durch das Attest bekräftigen kann.
Bin jetzt durch diesen Vorfall in ein tiefes Loch gefallen
(tiefer als sonst). Mich würde interessieren, was in dem
Attest stehen sollte, damit ich den Strafantrag noch durch das
Attest bekräftigen kann.
Danke, Painter
Hallo Painter,
in dem Attest sollte genau das drin stehen, was ein ausgebildeter Arzt bei dir diagnostiziert. Ein Attest ist keine „grüne Wiese“ die man wunschgemäß mit besonders strafantragbekräftigenden Diagnosen füllen kann.
Mir geht es seitdem extrem schlecht, kann einfach nicht
verstehen, warum die Frau so aggressiv ist und mich und meine
Mutter in der Ehre verletzt und uns dermaßen beschimpft.
Statt das Augenmerk auf die Beweggründe der Nachbarin zu richten würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, warum sich Deine Mutter und Du von so einem Proletengebrüll verletzen lassen. Ehre! Mein Gott, was heißt da Ehre in diesem Zusammenhang!
Bin jetzt durch diesen Vorfall in ein tiefes Loch gefallen
(tiefer als sonst).
Ja warum zuckst Du nicht die Schulter und drehst Dich um, gehst weg?
Mich würde interessieren, was in dem
Attest stehen sollte, damit ich den Strafantrag noch durch das
Attest bekräftigen kann.
Und Du erwartest, dass Du durch diesen „Strafantrag“ das Verhalten der Nachbarin nachhaltig ändern kannst? Nur Deine Mutter und Du können was an Eurer Einstellung dazu ändern und sich nicht von diesem dummen Geschrei derart beeinflussen lassen. Wo ist euer Selbstbewusstsein?
Nebenbei würde ich eher den Vermieter informieren als die Polizei. Die hat wirklich wichtigeres zu tun.
hallo, das du dich ärgerst kann ich verstehen. aber beschäftige dich nicht über tage mit diesen thema. es gibt personen- die kann man nicht ändern. nach deiner schilderung, bist du auch momentan gar nicht in der lage eine rechtsstreit zu führen. deine mutti kann nur ein tagebuch über die lärmbelästigung führen und das über den vermieter regeln. und wenn es in die zeit bezüglich der rühestörung fällt- polizei anrufen. immer und immer wieder. und für die beschümpfunger der obermieterin- nimm es nicht persönlich, sie redet mit allen so, weil sie kann nicht mehr anders. die nächste variante-
wohnungswechsel…es gibt nur einen grund etwas zu ändern- man hält es nicht mehr aus…mfg kfm
also meiner Meinung müssen hier zwei Dinge voneinander getrennt werden. Als erstes das Krankheitsbild Depressionen und gen. Angststörungen und welchen Einfluss das Krankheitsbild auf dein Leben hat. Dazu ist ein medizinisches Gutachten notwendig.
Weiterhin geht es hier um den ruhestörenden Lärm, der liegt in der Zuständigkeit der Ordnungsbehörde, sprich Polizei, der zur Anzeige gebracht wird.
Ein Strafantrag wegen Beleidigung ist haltlos weil einer Beweispflicht nicht nachgekommen werden kann.
In ein Loch muss man deshalb nicht fallen, jeder hat ein Recht sich vor nicht haltbaren Einflüssen schützen zu lassen. Du musst nur für dich überprüfen inwieweit dich dein Krankheitsbild beeinträchtigt, aber das ist kein Grund nicht mehr an sich selber zu glauben. Suche dir Ziele auf die du dich freust und arbeite daran sie zu erreichen, lass dich nicht durch Dinge beeinflussen die dich dabei stören.
Viele Grüße aus Eutin Wopang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]