Anzeige zuckt

Vor einigen Tagen bin ich umgezogen und habe natürlich meinen PC mitgenommen. Alles funktioniert wie vorher, „nur“ der Bildschirm zuckt bzw. flackert ziemlich extrem, egal was ich mache…
jedoch nicht regelmäßig. Das Bild wackelt seeehr schnell vom Rand gesehen ca. 1 cm für vielleicht 10 sekunden hin und her…

• Bildschirm: DELL M992
  • Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series (AGP 8X)
  • Auflösung: 1152 x 864, 32 bit, 85 Hz
  • Soweit ich weiß, sind die neusten Treiber installiert

Bevor ich umgezogen bin, hat noch alles wunderbar funktioniert.
Ich habe auch schon verschiedene Auflösungen ausprobiert, die Kabel und auch Grafikkarte neu eingesteckt, meinen W-Lan-Stick vom Monitor weiter entfernt, Lautsprecher ausgemacht und auch mein Handy weggelegt. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll… Vorallem möchte ich auch keinen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen - geldlich gesehen.
Den Monitor habe ich ca. vor einem Jahr gekauft, Garantie müsste ich noch haben, aber muss ich denn überhaupt den Monitor wegschicken??

Würde mich auf schnelle Antworten helfen, ich bekomme langsam Kopfschmerzen :-/

Liebe Grüße, Jenny

ist das ein röhrenmonitor (wollte jetzt nicht googeln)? dann liegt’s wahrscheinlich an störungen von außerhalb. sind in der näher hochspannungsleitungen, bahngleise etc? vielleicht funkmasten? ein bekannter wohnte an s-bahn gleisen. immer wenn die bahn vorbeifuhr, flackerte der monitor auf’s übelste. ein tft hat das problem gelöst…

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

erst mal danke für deine antwort.
also hier gibt es zwar in der nähe einen s-bahn- und u-bahnbahnhof, jedoch zuckt der bildschirm unabhängig von den zügen, also auch wenn kein zug vorbei fährt… könnten die bahnhöfe trotzdem das problem sein??
für einen tft hab ich leider kein geld :frowning:
liebe grüße, jenny

erst mal danke für deine antwort.
also hier gibt es zwar in der nähe einen s-bahn- und
u-bahnbahnhof, jedoch zuckt der bildschirm unabhängig von den
zügen, also auch wenn kein zug vorbei fährt… könnten die
bahnhöfe trotzdem das problem sein??
für einen tft hab ich leider kein geld :frowning:
liebe grüße, jenny

Hallo Jenny,

Vielleicht streut ein Netzteil ein Magnetfeld im Nahbereich!
Die magnetische Strahlablenkung in Röhrenmonitoren mag keine nahen Wechselmagnetfelder und zittert wie wir, wenn wir Kälte nicht mögen.

Hoffe es hilft-
Gruß von Julius