hallo,
ich hätte da ne ganz dringende frage… zunächst mal was bisher geschah.
hab von einigen monaten meine eltern angezeigt weil meine freundin bedroht wurde nachdem ich von zuhause weggelaufen bin(lange geschichte…) diese bedrohung hatte ich auf meinem handy als sms. da ich fand das dies zu weit ging bin ich damit zur polizei und hatte dabei noch 3 weitere zeugen unteranderem meine freundin. sie wurde am tag davor auch schon angerufen von meinem dad und wurde bedroht. wofür es aber keine zeugen gibt. dann haben wir meine eltern angezeigt und alle haben strafantrag gestellt. nach 2-3 wochen haben ich und einer von den drei zeugen den strafantrag wieder zurückgenommen es hieß aber das die anzeige noch weiter geht. nach einiger zeit hat sich aber alles gelegt und ich bin wieder zu meinen eltern gezogen da sich diese verändert haben. alles hat wieder gepasst es gab keine probleme. dann haben meine eltern vor 2 wochen nen brief vom amtsgericht bekommen das mein dad 5000 euro meine ma 2000 euro zahlen müssen wegen bedrohung. diese haben daraufhin einspruch eingelegt mit der begründung das es nich stimme das sie bedroht haben. nun haben aber die zeugen ne einladung zum gericht bekommen und meine eltern auch. wenn die zeugen nich kommen müssen sie 1000 euro strafe zahlen.
kann ich und halt die zeugen noch die anzeige zurückziehen? wenn nein gibt es dann eine möglichkeit das wenn es zum gericht (termin schon festgelegt) kommt keiner was zahlen muss? bzw meine eltern sagen das alles gelogen is und wir dabei bleiben das es so war aber keine beweise dafür haben. praktisch aus mangel von beweisen meine eltern freigesprochen werden und keiner verurteilt wird.
würd mich über ne baldige antwort sehr freuen.
danke