Hi,
habe in mein System eine neue Gainward 6600GT, AGP, 256 MB, eingebaut. Seitdem gibt es in manchen Spielen Anzeigefehler. In Civilization4 z. B. werden Schiffe und Stadterweiterungen rot dargestellt. In Schlacht um Mittelerde 1 wird ein großer Teil der Übersichtskarte, auf der die Armeen verschoben werden, ebenfalls rot dargestellt, allerdings nicht die ganze Karte, nur Teile (Kacheln) davon. Scharfe Abgrenzung zu den teilen der Karte, die korrekt dargestellt werden. Im Spiel selbst keine Fehler.
Neuesten NVidia-Treiber habe ich installiert, mit der alten Karte (Geforce 4200 TI) wird alles korrekt dargestellt.
Woran kanns liegen? Karte defekt, zu schnell fürs alte System (?)…=
Elitegroup Motherboard K7S5A (schon älter, unterstützt nur AGP4*), AMD SP2400+, 512 RAM. Win XP SP2.
Gruß Alex
Hi,
hast du die Stromversorgung der Karte angeschlossen? Evtl. ist auch dein Netzteil zu schwach, check das mal.
Wie sieht’s mit der Temparatur der GraKa aus? Das kannst du mit Everest überprüfen.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
Stromversoprgung ist angeschlossen, und das Netzteil sollte auch ausreichen - ist ein neues HEC 385 W.
Fehler treten andauernd auf, auch direkt nach dem Booten, wenn noch keine Temperatur herrscht. Kann die Werte nicht messen, da ich sie wieder ausgebaut habe.
Grüße Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Alex,
solche Phänomene sind mir von Treiberproblemen mit OpenGL bekannt. Ich weiss jetzt nicht, ob die genannten Spiele OpenGL oder D3D-Spiele sind, aber wenn diese beide Grafikschnittstellen unterstützen, dann versuch mal jeweils die, welche du grad nicht eingestellt hast.
Ich bild mir ein, dass man das mit dem deaktivieren diverser 3D-Einstellungen wegbekommt. Welche das jetzt genau sind, erinner ich mich jedoch leider nicht. Aber das kannst ja ausprobieren.
GL,
fred