Anzeigen Befruchtung Boston Terrier?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch. Mein Boston Terrier (Rüde) ist fähig Weibchen zu Befruchten und es soll ja auch Anzeigen dafür geben. Die Bezahlung soll bei der Rasse ja recht groß sein und wenn er ja dabei Spaß hat. Wisst ihr nun wo ich solche Anzeigen finde und wie viel ich dafür bekomme?

Die Rasse ist ja ziemlich selten und im Netz findet man recht wenig darüber.

Vielen lieben DANK!
Liavana

Hallo Liavana,

darf ich fragen, ob der Rüde Papiere hat und zuchttauglich geschrieben ist? Der Preis der Deckgebühr richtet sich danach und natürlich nach anderen Kriterien, z.B. wie sehr entspricht der Rüde dem Rassestandard? Hat er schon Ausstellungen besucht usw. Mit Boston Terrier kenne ich mich leider nicht so gut aus, da ich Chihuahuas züchte. Aber hier kannst du denn Rassestandard der FCI nachlesen: http://www.welpen.de/hunderassen/bostonterrier_fci.htm
Vor dem Decken sollte, wenn das noch nicht passiert ist, der Rüde auf die Zuchttauglichkeit geprüft werden und zuchttauglich geschrieben werden.
Wenn das alles passiert ist und er Papiere hat, würde ich sagen, kannst du ihn zwischen 500€ und 1200€ zum Decken anbieten. Ich kenne mich leider mit dieser Rasse nicht aus, deshalb kann ich nur schätzen, aber meine Eltern haben einen Pyrenäenberghund Rüden (seltene Rasse hier) und bieten ihn für 650€ zum Decken an, mit Erfolg. Schau doch mal auf www.deinetierwelt.de Dort kannst du den Rüden inserieren und schauen, was andere zum Decken nehmen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Falls noch Fragen sind, z.B. wegen Zuchttauglichkeitsschreibung etc., einfach nochmal melden.

Liebe Grüße
Eva

Wenn Du mit Deinem Rüden Geld verdienen willst, dann ist es eine ziemlich „bitte nicht böse sein“ naive Vorstellung, einfach eine Anzeige schalten und die Hündinnen rennen Dir die Bude ein.
Das wird nicht funktionieren. Ein ernsthafter Züchter muß den Stammbaum seines Hundes gründlich studieren, dann braucht Dein Hund viele hervorragende Show- und Gesundheitsergebnisse.
Du bist auch für die Nachkommen Deines Hundes verantwortlich, was ist wenn die Welpen krank sind?
Du brauchst gründliches Wissen über die Abstammung Deines Hundes damit die Hündinnenlinie nicht eventuell einen Fehler der Rüdenlinie verdoppelt. Selbst wenn dein Hund kerngesund ist, kann er Krankheiten vererben. Als verantwortungsbewußter Züchter geht es nicht um das Geld, was man aus einem Hund herausholen kann, sondern um gesunden, fitten Nachwuchs, der seine Menschen möglichst lange begeleiten wird.
Nicht umsonst kümmert sich der Zuchtverband VDH und Klub für Terrier sorgfältig mit vielen Zuchtauflagen um die Gesunderhaltung ihrer betreuten Rasse.
Gerade Bostonterrier haben einige genetische Probleme, wie enge Becken bei der Hündin, die die Geburt der Welpen erschweren können, die ein seriöser Züchter durch sorgfältige Zuchtauswahl kontrollieren muß.
Oder willst Du die Söhne und Töchter Deines Hundes in Händen von Leuten wissen, die den seltenen, coolen Hund nur als Designerstück zur Klamotte passend anschaffen? Bei einem Vermehrer ohne Kontrolle hast Du keinerlei Einfluss über die Abgabe der Hundewelpen.

Hallo,
hat Dein Hund VDH Papiere, bist Du in einem Verein und ist der Rüde angekört (zuchttauglich erklärt)? Wenn ja, dann kannst Du ca. 200-300€ bekommen. Wenn nicht, kannst Du in z. Beispiel auf ‚Deine Tierwelt‘ anonncieren, 100-150 EUR.
Viel Erfolg!