Anzeigen von Dateien

Hallo zusammen,

bei mir wird angezeigt, dass ich 26MB temp.internet dateien habe, aber wenn ich den Ordner öffne wird nichts angezeigt.
Was ist los ??? Zudem habe ich eine Win Partition von 1.5GB kann das sein, bzw. kann ich was löschen???

Danke

Benjamin

bei mir wird angezeigt, dass ich 26MB temp.internet dateien
habe, aber wenn ich den Ordner öffne wird nichts angezeigt.
Was ist los ??? Zudem habe ich eine Win Partition von 1.5GB
kann das sein, bzw. kann ich was löschen???

Also zum anzeigen der Dateien musst du wie folgt vorgehen:
Im Explorer(WinNT) auf Ansicht->Optionen, dann „Alle Dateien anzeigen“.

Unter Win2k ist das glaube ich unter Extras->Optionen.
Jetzt solltest du die Dateien sehen und auch löschen können.

Bernd

das ist klar, aber die erscheinen dennoch nicht!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Benjamin

bei mir wird angezeigt, dass ich 26MB temp.internet dateien
habe, aber wenn ich den Ordner öffne wird nichts angezeigt.
Was ist los ??? Zudem habe ich eine Win Partition von 1.5GB
kann das sein, bzw. kann ich was löschen???

Leider hat da MS wieder mal mist gebaut!

Der Ordner „Temporary Internet Files“ ist ein virtueller Ordner. Bei IE5 befinden sich darin 1 versteckte Datei („desktop.ini“) und ein versteckter Ordner („Content.IE4“). Aus der DOS-Ebene kannst du sie mit „DIR /A“ sichtbar machen.
„desktop.ini“ bewirkt, dass Windows NICHT die Dateien Anzeigt sondern den Inhalt einer Datenbank.
In „Content.IE4“ befindet sich wieder ein „desktop.ini“ , „index.dat“ (das ist die Datenbank) und ca. 8 Ordner mit Kyptischen Namen.

Nun gibt es 2 Probleme:

1. „index.dat“ auch wenn alle Temporären IE Datein gelöscht wurden wird die grösse von „index.dat“ NICHT angepasst, Sie behält einfach die Maximale grösse die sie mal gehabt hat.

2. Die eigentlichen Dateien werden in den „kryptischen Ordnern“ verstaut, aber erst in „index.dat“ eingetragen wenn der Ladevorgang von IE ABGESCHLOSSEN wurde. Wenn du den Seitenaufbau im IE abbrichst, wird zwar eine Datei in einem der „kryptischen Ordnern“ angelegt, und auch teilweise „gefüllt“ aber NICHT in der „index.dat“ eingetragen. Löschen kann man aber nur diejenigen Dateien welche in „index.dat“ eingetragen wurden !!!

Ich benutze von WinCommander um die „kryptischen Ordnern“ wie folgt zu leeren:
Zuerst im IE mit (Ver 5) „Extras->Internetoptionen/Temporäre Internet Datein/Dateien Löschen“ „alles“ löschen. Dann mit dem WinCommander alle noch verbliebenen Dateien in den „kryptischen Ordnern“ löschen.

MfG Peter(TOO)

Daaanke o.T.
Danke