mein word hängt mir schon wieder ziemlich zum hals raus. wenn ich ein word-dokument offen habe, und von einem anderen programm (oder auch von einem anderen dokument) auf das dok umschalte, seh ich es zwar gleich, es dauert aber ca. 3-5 sekunden, bis ich darin arbeiten kann. in der zwischenzeit bekomm ich netterweise die sanduhr zu sehen.
hatte das gleiche problem schon einmal, was vor allem bei größeren dokumenten (50-80 seiten, ein paar mb halt) auch hin und wieder zum programmabsturz führte. daraufhin hab ich das office-paket neu installiert - keine veränderung. danach sogar das gesamte notebook neu aufgesetzt, und jetzt (drei tage nach dem aufsetzen) wieder das gleiche problem.
an was könnte das liegen? hab im netz gelesen, dass jemand das gleiche problem hatte, und nach entfernen des adobe pdf-makers das problem gelöst war. hab den jetzt deinstalliert, allerdings ändert das auch nix an der situation. alle anderen office-anwendungen funktionieren übrigens einwandfrei. (windows xp, office 2003)
hatte das gleiche problem schon einmal, was vor allem bei
größeren dokumenten (50-80 seiten, ein paar mb halt) auch hin
und wieder zum programmabsturz führte. daraufhin hab ich das
office-paket neu installiert - keine veränderung. danach sogar
das gesamte notebook neu aufgesetzt, und jetzt (drei tage nach
dem aufsetzen) wieder das gleiche problem.
(windows xp, office 2003)
Hi Eva,
kann man daraus schließen daß zwei Tage lang Word sich „normal“ (was immer das ist *gg*) verhielt?
Dann stellt sich natürlich die Frage was geschah am driten tag, also was hast du da installiert.
Interessant wäre auch zu wissen was passiert wenn du diese Datei auf einem anden Rechner mit Word öffnest.
Vielleicht hast du ja Zugang zu anderen Rechnern auf der Arbeit, oder kannst sie jemanden deines Vertrauens zuschicken, geben.
Im Notfall, die meisten Internetshops haben zumeist Word, wenn auch nicht immer das sonstige Officepaket.
Soweit ich weiß kann man WinXP mehrfach auf einem Rechner in verschiedenen Partitionen installieren. Wenn dem so ist so installiere WinXP nochmals und in dessen Partition auch Office, sonst nix. Dann halt mal schauen wie Word sich dort verhält.
Ansonsten, sicher man kann in Word Einstellungen vornehmen wie Änderungen verfolgen usw. aber die verlangsamen m.E. nur das Öffnen und Schließen und du sagst ja der Delay kommt wenn die Datei schon offen ist.
*hmmh* da gibts doch was mit Schnellspeichern, Zwischenspeichern oder so, schalte das doch mal ab und auch sonst in den Optionen alles abhaken was so aussieht als wenn es Zeitverzögerungen bringen könnte.
Natürlich nicht vergessen sich aufzuschreiben was man/frau da deaktiviert.
danke für deine ausführliche antwort! hatte eh schon mal kurz über meine installierten programme nachgedacht, aber man kann anscheinend seeehr standhaft auf der leitung stehen! hatte nämlich einen weiteren pdf-reader bzw. -editor installiert (expert pdf). diesen hab ich jetzt deinstalliert, und siehe da - word läuft wieder wie neu!
das heißt in deinen testfällen (anderer pc, xp-neuinstallation mit ausschließlich office drauf) hätte sicher alles wunderbar funktioniert. werd mir diese tipps aber merken, wer weiß, vielleicht braucht man’s ja mal wieder. (hoffe aber nicht. )