Anzeigen wegen stinkefinger

Hallo allerseits,

ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, das mir irgendjemand weiter helfen kann.

Mein Freund und ich waren gerade auf dem Weg nach Hause, gerade auf Tempo 70 Straße. Eine Frau bummelte vor uns her mit knapp 50, und das eine ganze Weile. Mein Freund überholte, ohne zu drängel, mit genug abstand(beim vorbeifahren sowie beim einscheren).
Nach dem einscheren, guckte mein Freund in den Rückspiegel und sah, das die Frau mit dem Kopf schüttelte. Darauf hin guckte ich mich auch um und mein Freund wunk ganz normal, so das sie es sah. Da die Sache für uns kein großes Drama war, da wir NICHTS falsch gemacht haben. Doch als er wunk und in Rückspiegel guckte und ich auch noch am gucken war, zeigte sie uns plötzlich den Mittelfinger.

Sie saß alleine im Auto, wäre es eine Anzeige wert???

Vielen Dank

Hallo,

Naja also.
Eigendlich ist es keine große sache aber es wäre schon ein Ding zur Polizei zu gehen.

Also ich würde nicht gehen aber wenn ihr es für Beleidigung hält dan könntet ihr gehen.

lg ladymary

Hallo ihr 2

es ist wirklich nicht schön was die dame da gemacht hat und es spielt keine rolle ob sie alleine war oder nicht. wenn es euch so gekränkt hat was sie getan hat dann könnt ihr eine anzeige machen ist euer gutes recht . aber in soeinem fall ist es immer ratsam schnell zu handeln am besten gleich zur polizei und meldung machen weil die fragen kommen dann auf warum ihr erst jetzt damit zur polizei kommt

Hallo allerseits,

Sie saß alleine im Auto, wäre es eine Anzeige wert???

Vielen Dank

Also soweit ich weiß, gilt ein Stinkefinger als Beleidigung und kann auch recht teuer werden. Ob sich deswegen allerdings der Aufwand mit der Anzeige, Rechtsanwalt, Beweisführung, Gericht…usw. lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden - ich glaube jedoch nicht, daß für euch irgendetwas dabei herausspringt außer vielleicht das ihr Recht bekommt. Die Geldstrafe kassiert auf jeden Fall der Staat ein.
mfg JB