Selbst ist der Mann …
Hmm,
was spricht dagegen dem Typ unter 4 Augen klar zu machen, daß er die Finger von dem Mädchen lassen soll ? Überzeugend können dabei auch diverse Produkte aus dem Baumarkt sein …
Gruss
Enno
Selbst ist der Mann …
Hmm,
was spricht dagegen dem Typ unter 4 Augen klar zu machen, daß er die Finger von dem Mädchen lassen soll ? Überzeugend können dabei auch diverse Produkte aus dem Baumarkt sein …
Gruss
Enno
Hallo nochmal,
ich kann deine Situation sehr gut verstehn. Was du noch machen könntest…mmmh?
Sie hat doch Vertrauen zu dir? Warum machst du ihr nicht den Vorschlag das du mit ihr zu einer Beratungsstelle gehst?
Die haben Schweigepflicht und da zwingt dich auch keiner ne Anzeige zu machen, die hören ist erster Linie zu und geben Ratschläge die gar nicht mal so schlecht sind. Es liegt ja danach an euch was ihr daraus macht. Oder erkundige dich doch mal im net unter:
http://homepages.compuserve.de/KiNoTel/kurzdaten.htm
http://www.praevention.org/hilfe.htm
Liebe Grüße Manuela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sag mal was schreibst Du bloß fürn Mist - Troll
Wie wäre es mit Begünstigung
Gibts nur bei vermögensdelikten
und Strafvereitelung seitens
„[Team: Name entfernt]“
Trifft hier überhaupt nicht zu, da [Team: Name entfernt] keine Strafanzeigepflicht hat und auch laufende Ermittlungen nicht behindert.
Unterlassene Hilfeleistung ist auch absoluter Schwachsinn.
Du hast eigentlich nur die Vorbereitung eines Angriffskrieges ausgelassen.
Son aneinandergereiten absoluten Blödsinnn, hab ich hier überhaupt noch nicht erlebt.
Das kann nur Absicht sein, so penetrant stellt niemand aus Versehen seine Unwissenheit zur Schau.
M.
Hilfeleistung kann auch auf anderem Wege als dem der Anzeige
erfolgen!
In besagtem Fall empfehle ich eine gut geladene Patrone .300
Win Magnum, verschossen aus einem PSG-2.
Wo Hilfe nichts bringt, fruchtet vielleicht Selbsthilfe.
Hi,
was ist bitte .0300 PSG-2?
Ach ja, gegegen sinnlose Wut bin ich, für „sinnvolle“ Rache habe ich aber Verständniss.
Gruss
Nun ja Enno,
praktischer Vorschlag, was aber wenn der „Beschuldigte“ nicht der Täter war? Scheiss Situation. Da schlage ich doch vor dass die „Polizei“ - die werden dafür bezahlt - eine Möglichkeit bekommen sollten das aufzuklären.
Gruss
Hi Mike,
Das kann nur Absicht sein, so penetrant stellt niemand aus
Versehen seine Unwissenheit zur Schau.
Ich fürchte, Du tust ihm Unrecht…
Schau Dir mal seine Homepage an, da wird schnell klar was wir hier für einen Kandidaten vor uns haben. Aber lese die Seite nur mit guter Laune…dann sind auch Lacher garantiert (wenn es nicht so traurig wäre).
Btw: Du könntest dabei auch mal einen genaueren Blick riskieren (z.B. zum Thema Außenpolitik), sind da nicht schon Strafgesetze tangiert? (Leseproben: „…zu Explosion bringt und damit das nächste, hoffendlich amerikanische oder jüdische Flugzeug vom Himmel holt …“; oder " … Die einzige Sprache, die diese Juden verstehen, ist die Sprache, die von erlegten Juden gesprochen wird … „; weiter " … Meine Trauer und mein Mitgefühl ist nur mit den wenigen gerechten Juden, …“) Und gleich nach diesem „Thema“ kommen ein paar Sätze über Polizei und Justiz. Genauso gut wie seine hießigen Ergüsse…
Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Hallo [Team: Name entfernt],
hoffentlich hast Du DIR aus dem vielen „Mist“ die wenigen aber vernünftigen Antworten heraussuchen können.
Da Du nicht unmittelberer Zeuge dieser Tat geworden bist (das entnehme ich deinem Text) können einige der zitierten Paragraphen überhaupt nicht in Frage kommen.
Grundsätzlich darf man nicht wegschauen oder totschweigen.
Der im Einzelfall beste Weg kann mit dem Jugendamt oder der Kirche (gleich welcher Religion) oder auch über die „Kinder Notruf Telefone“ die einige Städte anbieten, ganz bestimmt gefunden werden.
Mein Rat - was immer Du tust - tue etwas was dem Kind hilft und tue es gemeinsam mit dem Kind, denn offenbar bist Du der Einzige zu dem es Vertrauen hat - versuche dem Kind zu erklären dass das was ihm passiert ist auch anderen geschen kann, mit dem selben Täter, wenn er nicht zur Rechenschaft gezogen wird.
In diesem Sinne viel Erfolg - Jürgen (einer mit gesundem Menschenverstand)
Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen ist nicht möglich.
[Team: Name entfernt]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
- Begehe ich dann eine Straftat. (Bedrohung)
ich sagte unter vier Augen. Aussage gegen Aussage, wenn überhaupt, denn mit was will er zur Polizei gehen ?
- Helfe ich diesem Kind nicht. Er wird den Druck mit
Sicherheit auf das Kind erhöhen.
Nein, wenn es richtig angestellt wird.
- Wenn ich doch erfolg haben würde, trifft es ein mir
unbekanntes Kind.
Denkbar. Solange der Typ nicht dauerhaft aus dem Verkehr gezogen wird, besteht das Risiko allerdings immer.
Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen ist nicht möglich.
Das sehe ich anders. Zudem ist für mich Ungesetzlich!=Unrecht. Anyway, wenn man Probleme mit so einen Vorgehen hat (was ich toleriere), ist der Tip mit Beratungsstellen der Beste. Man sollte es sich dort nur verkneifen Namen zu nennen.
Gruss & Viel Erfolg (wie auch immer)
Enno
Danke Jürgen. So sehe ich das auch. Keine Angst, mir gehts weder draum, den Täter eine „reinzupfeffern“ (was für einige hier das wichtigste scheint) - noch werd ich das so hinnehmen.
Wie wäre es mit Begünstigung
Gibts nur bei vermögensdelikten
und Strafvereitelung seitens
„[Team: Name entfernt]“
Trifft hier überhaupt nicht zu, da [Team: Name entfernt] keine
Strafanzeigepflicht hat und auch laufende Ermittlungen nicht
behindert.Unterlassene Hilfeleistung ist auch absoluter Schwachsinn.
Ist nicht richtig.
Begünstigung ist auch, wenn der Täter z.B. kein Schmerzensgeld zahlen muß.
Geschützes Rechtsgut ist die Rechtspflege ebenso wie bei
Strafvereitelung.
Strafvereitelung unzutreffend ? Du irrst lieber Freund.
Unterlassene Hileleistung sowieso, weil wahrscheinlich Dauerdelikt.
Auf Goosi´s Postings gebe ich nichts mehr.
Johannes
Begünstigung ist auch, wenn der Täter z.B. kein Schmerzensgeld
zahlen muß.
Aber sonst noch fit? Ich begünstige die Tat? Sag mal, meinste nicht, dass Du mal mit jemanden reden solltest?
Eine Begünstigung setz voraus, dass ich „etwas“ tue, was die Tat begünstigt.
Ausserdem empfinde ich diesen Satz als eine persönliche Frechheit.
Strafvereitelung unzutreffend ? Du irrst lieber Freund.
Unterlassene Hileleistung sowieso, weil wahrscheinlich
Dauerdelikt.
Welche Ausbildung in Punkto Recht hast Du genossen - um solche Dinger hier zu posten?
Ich auf nichts.
Expertenforum
Hallo Johannes,
Bei diesem Forum handelt es sich um ein Expertenforum. Wenn Du Dich wirklich gerne mit Rechtsfragen beschäftigst, dann wirf doch lieber mal einen Blick auf §130 StGB. Das bringt Dir vermutlich mehr, als hier an einer Diskussion teilzunehmen von der Du offensichtlich keine Ahnung hast. Ausserdem kann es nicht schaden die Sammlung völlig haltloser Lügen und abstruser Verschwörungstheorien auf Deiner Homepage (http://www.politik.su.to) auch als solche zu kennzeichnen. Zu behaupten, Schrott wie diesen zu lesen mache klüger halte ich für eine Frechheit gegenüber normal denkenden Menschen. Deine Seite strotzt nur so vor Dummheit und Unwissen. Wenn Du diese Texte tatsächlich selbst zusammengeschrieben hast, dann hast Du in einem Expertenforum wahrlich nichts verloren. Ich will Dich nicht in die rechte Ecke stellen, bloss weil der NPD-Bezirksvorsitzende Frank Franz in Deinem Gästebuch kameradschaftliche Grüsse hinterlässt, aber verwechsle nicht Recht mit rechts. Das hat nicht viel miteinander zu tun.
Vielleicht suchst Du Dir ein Forum für Verschwörungstheorien, denn da bist Du ein echter Experte (vgl. http://www.co2betrug.de/).
Auf meine vermutlich nun auch nicht mehr, Kritik ist schließlich nicht jedermanns Sache
gruss, nullfuenfPILS
Don`t feed the Troll
Danke für Eure Unterstützung, aber beherzigt die Überschrift - alles andere hat eh keinen Sinn.
M.
nullfuenfPILS ist blau
Hallo nullfuenfPILS
Wie schön das Du wenigstens irgendwelchen Kinderfickern und deren Unterstützern moralische Hilfe leistest.
Die Grünen wollten vor ca. 15 Jahren den Kindersex „entkriminalisieren“
Johannes
Wie schön das Du wenigstens irgendwelchen Kinderfickern und
deren Unterstützern moralische Hilfe leistest.
Das müsstest Du mir näher erläutern, ich kann Deiner „Argumentation“ leider nicht ganz folgen.
Die Grünen wollten vor ca. 15 Jahren den Kindersex
„entkriminalisieren“
Hast Du da vielleicht einen Link auf das Parteiprogramm von damals. So einfach in die Runde geschmissene Aussagen ohne Beleg sind immer sehr schwierig nachzuvollziehen.
null5PILS
Danke für Eure Unterstützung, aber beherzigt die Überschrift -
alles andere hat eh keinen Sinn.
Ich befürchte Du hast recht. Der Zug scheint abgefahren zu sein.
Gruss, null5PILS
Anzeigepflicht? Eigeninitiative!
Hallo [Team: Name entfernt]!
Meistens fruchten Anzeigen bei der Polizei nicht. Auch das Jugendamt ist ziemlich hilflos, ebenso der Kinderschutzbund. Als ich zum Beispiel ein kleines Mädchen täglich über ein halbes Jahr schreien und weinen hören musste, kümmerte sich niemand darum. Jetzt ist das Mädchen wahrscheinlich tot, weil nicht mehr zu hören.
Franz
Gesetzt den Fall, man hat Kenntniss von einem sexuellen
Mißbrauch eines Kindes. Unabhängig, das man was tun muss …
ist man verpflichtet, diesen (sofort?) anzuzeigen? Ich dachte
… sowas gelesen zu haben.[Team: Name entfernt]