Anzeigeprogramm Dounloadgeschwindigkeit

Hallo,
wer kann mir ein Anzeigeprogramm nennen was die Dounloadgeschwindigkeit für WINDOWS 10 anzeigt?

Danke

Möglichkeiten:
Falls eine Fritz Box vorhanden ist: FritzBox.Traffic

Ansonsten universell das Programm Glasswire, setzt auf der Firewall von Windows auf und liefert noch sehr viel mehr Daten als nur eine Geschwindigkeitsanzeige.

Im 8GadgetPack (bringt die Desktop-Gadgets unter Windows 10 zurück) gibt es so etwas auch.

Für Windows oder unter Windows? Den Download von Windows 10 finde ich eher … unübersichtlich …

Unter Windows kommt es darauf an, was genau Du testen willst, ich schätze „wget“ und „ab“ AKA „apache bench“ sehr. (ja, die laufen auch unter Windows …)

Kommt nur eben auf die Fragestellung an …

Sebastian

Speed Monitor als App. Hab ich. Grüsse Ritschi

Hallo,

wenn es um die Downloadgeschwindigkeit der Leitung geht: die Bundesnetzanstalt hat dafür eine Seite bereit gestellt, um die echte Geschwindigkeit zu messen. Dort gibt sie auch Tipps, wie und wie oft man messen sollte, um realistische Messwerte zu erhalten.

Wenn es darum geht, dass Du die Downloadgeschwindigkeit einer Windows 10 Installation von Microsoft-Servern ermitteln möchtest, gibt es, wie @AndreK09 schon schreibt die 8GadgetWidgets aber auch so mancher Browser kann die Geschwindigkeit eines Downloads anzeigen, zum Beispiel Firefox.

Grüße