Anziehsachen amerika billiger?

Ich fliege im august up to the westcoast…LA, San Francisco & Las Vegas. Wollte mal fragen wie die Preise für klamotten drüben sind? Also ich denke mal das sachen wie Jeans dort billig sind, weil sie die selber produzieren. Wie ist das verhältnis, ist es allg. eher billiger oder annähernd gleich.
P.S: ich rede von ganz normalen klamotten. kein guccie oder sonstiges!

Klamotten sind eindeutig billiger als hier in Deutschland. Außerdem kommt noch dazu dass der Euro stärker ist als der Dollar.
Dadurch sparst du dir auch wieder einiges.

Mfg Tobi

Hallo,
Ja, normale Klamotten kann man hier in den USA billiger kaufen als in Deutschland. Man muss halt nur wissen wo man sie kauft. Richtig guenstig kann man in sogenannten „Outlet Centern“ einkaufen. Fuer 200 - 300 dollar kann man sich leicht eine Jacke, ein Paar Schuhe, zwei bis drei Paar Hosen, ein paar shirts und hemden kaufen.

Viele Gruesse.

Hallo,
es ist insgesamt billiger. Was man billiger bekommt sind auch Sachen China, wie z. B. alles aus Seide. Vor allem aber wenn man auf Schnäppchenjagd geht kann man wirklich tolle Sachen finden. Hierzu einige Tips.

San Francisco - man findet oft ganz hübsche, ausgefallene Sachen mit chinesischem Einschlag in Chinatown. Auch ganz gut für kleine Mitbringsel.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es in San Francisco downtown keine größeren shops mehr, die finden sich alle immer entlang des freeway - mit der Zeit entwickelt man ein Auge für die Shopping Center.

ES gibt hier 2 Arten: z. B. Marshalls, Dress4Less, TJ Maxx sind oft mit einem Safeway oder Albertsons Supermarkt zusammen. Aber man sieht vom Freeway meist das Schild Marshalls (blaue Schrift auf weiss) oder Dress4Less (ich glaube rot auf weiss). Die richtig großen Shopping Center haben meist einen namen mit Mall am Ende und das ist immer ein riesiges Gebäude an den vier Ecken sind die großen Department Stores, oft mit einem JC Penney, Melwyns, Sears, Dillard’s etc.

Die günstigsten Shops sind Marshalls, TJ Maxx und Dress4Less.
Die haben nachgemachte Designer labels und meist recht günstig. Viel ist auch immer heruntergesetzt. ES sind oft ganze Reihen heruntergesetzt - markiert mit „SALE“. Es ist oft alles sehr wild durcheinander, da muss man etwas Muse mitbringen und alles durchsuchen. Wenn man Zeit hat dann am besten untertags und unter der Woche, wenn nicht jeder einkauft.
Man kann auch mal was bei JC Penney finden, aber ich finde, die haben eher langweiligere Sachen.
Manchmal ist auch WalMart ganz gut für billige T-Shirts und Shorts oder Jeans. Die haben auch Racks mit „Sale“ und da kann man manchmals T-Shirts für 2 oder 3 Dollar bekommen.

Old Navy hat alles in Richtung Jeans und T-Shirts, Freizeitkleidung, da lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

Die etwas teureren Shops sind Dillard’s, Nordstorm, Belk’s, Sak’s Fifth Avenue oder Gottschalk’s. Ich selbst liebe Dillard’s und Gottschalk’s (bei Gottschalk’s kann es auch sein, dass sich die runtergesetzten Waren in einem anderen Stockwerk befinden), da habe ich schon tolle Sachen bekommen. Die haben Designer Klamotten, aber auch da kann man Schnäppchen machen. Die SALE Racks sind immer hinten zu finden d. h. das sind sehr große GEschäfts, die meist in shopping centres sind, wenn man reinkommt ist oft zuerst die Parfümerie-Abteilung, die Klamotten Abteilung ist dann unterteilt nach Designer Labels. Die SALE Racks sind meist hinten an der Wand und auch die sind dann oft sehr ungeordnet und man muss alles durchsuchen, um die richtige Größezu finden, aber wenn man Glück hat und es ist Saisonende, dass kann man tolle Sachen für 20 oder 30$ ergattern (oft 70% oder 80% reduziert - es steht auch meist oben auf dem Rack wieviel reduziert wurde).

Noch ein Tip. Die Airlines, allen voran Delta sind sehr rigoros inzwischen mit Übergewicht beim Gepäck (ich habe bei meinem letzten Flug 200$ berappen müssen). Am besten vor dem Rückflug wiegen und evtl. ein Paket schicken, das ist billiger oder noch einiges ins Handgepäck packen.

Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße,
Lydia

Hi, Jeans werden nicht in Amerika produziert soviel ich weis. Aber zu deiner Frage: Klamotten sind in Amerika billiger. Auch Gucci und Co. Es gibt dort sehr viele Outlet Store’s. Ich kaufe allerdings immer in Florida bin aber überzeugt das auch SaN fRANCISCO OUTLETS HAT:
Denke an die deutschen Zollbestimmung was die Einfuhr angeht.
Gruß
Rolf

Hallo, erst einmal muss ich einwenig neidisch auf dich sein, an der Northcoast war ich das letzte mal 2001 und dich kann dir sagen es ist einfach sagenhaft dort. Fahre am besten nicht die Highways entlang wenn du von SF nach LA fährst, sondern nimm die Küstenstrasse, du wirst die eindrücke dort nicht vergessen.

Aber jetzt zum Klamottenkauf, da ich seit 1989 fast jedes mal in die USA fahre kann ich dir nur die unzähligen Outletstores empfehlen, diese findest du eigentlich überall, sie befinden sich aber nicht unbedingt in der Stadtmitte sondern liegen einwenig auswärts, hier einmal einen Link: http://www.outletbound.com/usa50.html#California%20(…

Wenn du in Motels, Hostels, Jugendherbergen oder auch in Hotels übernachtest dann findest du meistens einen Ständer an der Rezeption mit den nächsten Sehenswürdigkeiten und auch Veranstaltungen die man unternehmen kann, zwischen diesen ganzen Flyern liegen auch einige der Outlets. Ansonsten einfach mal den Hotelboy an der Rezeption fragen. Ich habe in den Outlets schon Tommy Hilfiger T-Shirts für 5 $ bekommen, viele Sachen von GAP sind ebenfalls zu empfehlen auch Timberland, Victoria Secret (für deine Freundin) usw. haben echt günstige Preise. Du musst dich einfach nur umsehen, pass aber auf das du nicht in den Kaufrausch kommst. Ach ja, die Levis 501 kannst du schon für 20 $ bekommen. Aber auch Läden wie ROSS DRESS FOR LESS hat günstige Markenware im Angebot, diese findest du dann aber auch mal in der Stadt. Denke immer an die Zolleinfuhrbestimmungen wenn du einkaufst. Nimm alle Zettel aus den Shirts, Hosen und was du noch so kauft heraus, trage die Klamotten, lege sie nicht ordentlich in den Koffer, den das fällt alles auf. Die Kassenbons solltest du aber aufheben falls dich der Zoll doch einmal auf dem Kicker hat, denn dann wird die Ware geschätzt und dann ist die Levis keine 20 $ mehr wert sondern das doppelte, mit den Bons kannst du dann nachweisen das sie doch billiger waren.

Danke für die schnelle Antwort…
Dann werd ich mich mal auf die suche nach outlets machen
viele grüße

Hey danke für die ausfürliche antwort…dann werd ich mal nach so outlets ausschau halten!
Liebe grüße & danke nochmal

Hallo,

Bekleidung ist drüben günstig bis sehr günstig zu bekommen. Insbesondere beim aktuellen Dollarkurs.

Marken teilweise zu einem Bruchteil des hiesigen Preises.

Besonders günstig findest Du Kleidung in Outlets und bei Ketten wie ROSS und TJMAXX.

Viel Spaß
frankieboy999

Hallo,
also das ist wirklich sehr unterschiedlich. Zum Teil kosten die Sachen genausoviel wie bei uns, das hängt immer davon ab wie der dollar gerade steht. Aber im moment sieht das ganz gut aus. In den USA gibt es aber zu fast jeder zeit und überall sales, sodass man schon viele schnäppchen machen kann. tolle sachen findet man bei old navy. gap ist meistens recht teuer. aber an der westcoast findet man eh die besten sachen überhaupt. also geld sparen bis dahin. grüße nadine

Hi!

Aktuelle Preise kann ich Dir nicht nennen, weil wir erst nächstes Jahr wieder für ein paar Wochen rüberfliegen.

Grundsätzlich ist der Preis für Klamotten (insbesondere Markenjeans) vom Wechselkurs abhängig, der ist im Moment für uns recht gut. Dann sind Levis & Co. drüben deutlich günstiger. Aber Obacht: schau Dir die aktuellen Zollbestimmungen an, nicht dass Du mit Taschen/Kofern voller neuer Klamotten am Zoll hängen bleibst und dann saftig zahlen darfst. In de Moment hättest Du alle Vorteile wieder verspielt.

Viel Spaß in den Staaten!

Mike

Hallo martini87,
günstige Kleider findest du sicher überall, wenn du weisst wo. Los Angeles Downtown wird dir sicher etwas bieten können. Venice- S.T Monica- Beach, Hollywood und Beverly Hills sind nicht geeignet um Schnäppchen zu ergattern. In Las Vegas habe ich nur dem Hedonismus gefrönt und weiss es deshalb nicht. Wenn du Menschen kennenlernen wirst bekommst Du stets gute Ratschläge. Viel Spass

Hallo, habe gerade gesehen, dass ich bei dem Dress4less den Namen weggelassen habe, es heisst Ross Dress4less, auf der webseite http://www.rossstores.com/ kann man unten bei store locator die stadt und staat eingeben und bekommt die adressen. z. B. für las Vegas
http://locator5000.info/results.aspx?city=las+vegas&…
TJmaxx - http://www1.tjmaxx.com/tjx/locator.asp
Was ich auch oft gemacht habe ist, in jedem Hotelzimmer gibt es yellow pages - hier unter women’s apparell und unter department stores nachsehen, da hat man die meisten adressen in einer Stadt.
Ich wünsche eine schöne Zeit in den Staaten.
Viele Grüße,
Lydia

Hey danke für die ausfürliche antwort…dann werd ich mal nach
so outlets ausschau halten!
Liebe grüße & danke nochmal

hallo

generell kann man das nicht sagen. unter anderem hängt es auch stark davon ab, ob ihr aus der schweiz mit harten fränkli einkauft. tendenziell ist es wohl billiger. unser letzter aufenthalt in den usa liegt nun auch schon wieder 3 jahre zurück. good luck!