Da hast Du ja eine Menge falscher Dinge gehört.
Hallo, durchs Internet und Bekannte hört man dass die
größere(schwerere) Masse immer die kleinere(leichtere) Masse
anzieht, das soll auch der Grund sein weswegen wir von der
Erde angezogen werden.
Nein, Massen ziehen sich immer gegenseitig an, also die Erde uns und wir die Erde. Weil wir sehr wenig Masse gegen die Erde haben, ist der Effekt, den wir auf die Erde haben, extrem klein und daher kaum messbar. Leicht messbar ist der Effekt, den die Erde auf uns hat.
Aber z.B. bei dem System Erde - Mond ist der Effekt des Mondes bemerkbar in Form der Gezeiten.
Gibt es dafür einen Beweis?
Kein Beweis, aber eine ziemlich gut fundierte Theorie. Die Gravitationstheorie von Newton (noch weiter verfeinert durch die von Einstein, auch allgemeine Relativitätstheorie genannt)
Mir ist aufgefallen das vieles von der Sonne angezogen wird,
und sofern ich weiss ist unsere Sonne für uns, da wir ihr ja
näher sind als zu anderen die mit der stärksten Gravitation.
Die Sonne hat die starkste Gravitation, weil sie die meiste Masse hat. Der Mars z.B. ist näher als die Sonne, trotzdem bemerken wir ihn kaum,.
Die Sonne gibt zufällig Wärme von sich.
Nicht zufällig.
Ich will nicht sagen dass wir direkt von der Wärme angezogen
werden aber kann es nicht event. etwas sein was dazu füht das
Wärme entsteht was uns anzieht?
Zunächst hat Wärme und Gravitation nichts miteinander zu tun.
Es ist allerdings so, dass wenn ein Körper sich durch Gravitation zusammenzieht (so ist die Sonne aus einer Staubwolke entstanden), dann wird Energie frei. Diese findet sich letztlich als Wärme wieder.
So ist es auch z.B. bei Fallschirmspringern. Diese gewinnen beim Fall Energie, was unerwünscht ist, weil sie dann beim Aufprall sterben werden. Also nutzen sie einen Fallschirm, der die Energie durch Reibung in Wärme verwandelt und daher bremsen sie ab und überleben.
Event. bewirkt die Wärme eine Art Elektrische oder andere
Magnetische Ladung welche uns dann anzieht.
Nein, Wärme ist Wärme, elektrische und magnetische Felder sind eben solche und Gravitation ist noch etwas ganz anderes.
Gruß
Thomas