Hallo,
ich werde jetzt öfters auf Geschäfstreisen gehen und auch einen Anzug dabei haben ( neben dem den ich anhabe).
Sind die faltbaren Anzugsäcke empfehlenswert, oder doch ein Koffer ??
Wie löst Ihr das ?
Danke
Hallo,
ich werde jetzt öfters auf Geschäfstreisen gehen und auch einen Anzug dabei haben ( neben dem den ich anhabe).
Sind die faltbaren Anzugsäcke empfehlenswert, oder doch ein Koffer ??
Wie löst Ihr das ?
Danke
Hallo,
ein guter Kleidersack ist wirklich sein Geld wert. Sollte eben aus recht stabilem Material sein und am besten an den Enden und in der Mitte eine vernünftige Strebe besitzen. Dann noch eine Klemmvorrichtung für die Bügel, die sonst gerne mal rausfallen und eine Befestigungsmöglichkeit in der Mitte. Ein ordentlicher Haken zum Aufängen im Zimmer schadet auch nicht, und etwas aufgeteilte Zusatzfächer außen sind auch empfehlenswert.
Ich bin jedenfalls mit meinem Kleidersack wunderbar über die Wanderjahre gekommen und fand es immer toll, einfach nur das Ding in die Ecke hängen zu müssen und fertig. Gerade auch bei Reisen mit mehreren Etappen oder wenn man viel mit dem Flieger unterwegs ist, finde ich so ein Teil die beste Wahl.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich werde jetzt öfters auf Geschäfstreisen gehen und auch
einen Anzug dabei haben ( neben dem den ich anhabe).
Sind die faltbaren Anzugsäcke empfehlenswert, oder doch ein
Koffer ??
Wie löst Ihr das ?
Kommt auf die Länge der Reise an. Bin ich 1-2 Wochen unterwegs brauche ich sowieso den grossen Koffer, kommen die Anzüge da mit rein (evtl. sogar im Kleidersack
).
Bei kurzen Reisen hab ich nur einen kleinen Trolly den ich aufgebe + kleine Laptoptasche und Kleidersack im Handgepäck.
Ansonsten wie schon unten geschrieben, Kleidersäcke sind m.E. sehr zu empfehlen. Ob es nun ein kleiner nur für den Anzug ist, oder ein großer, in den auch Schuhe usw. passen kommt wohl auf den Einzelfall an.
Gruß, DW.
Hallo Chab,
auch ich stehe öfter vor diesem Problem. Wenn Du mal keinen Kleidersack zur Verfügung hast, musst Du sorgfältig packen. Dazu gibt es hier ein gute Anleitung.
http://www.sekretaerinnen.com/special/08441.html
olli
Hallo
Kleiner Tip am Rande:
Wenn die Klamotten doch mal verknittern, dann hilft es, wenn Du im Badezimmer mal 10 Min. heisses Wasser laufen lässt, damit viel Dampf entsteht. Da hängst Du dann die Sachen am Bügel über Nacht rein.
Am nächsten Morgen kannst Du dann wieder als Dressman auftreten.
Gruss
Poppet
PS: Es ist übrigens auch eine Frage der Qualität der Anzüge. Polyester-Anzüge neigen immer dazu, so auszusehen, als ob eine Kuh sie im Maul gehabt hat.
Neopren und andere Kunststoffe
Hallo Christoph
Nun dann lauf mal in einer Stosszeit durch ein grossen Flughafen, wenn Du dabei Augen und Nase auf machst, wirst Du die Antwort auf Deine Frage finden.
Gruss
Poppet
Danke für alle Tipps. ich werde jetzt mal nach einem gescheiten Kleidersack schauen. Polyester-Anzüge trage ich glücklicherweise nicht