Anzughose besser enger machen oder weiten?

Hallo!

Ich habe normalerweise in einer Anzughose die Größe 50. Der Schnitt ist dann Regular Fit und insgesamt passt sie ganz gut. Oben rum ein wenig luft, aber ich finde sie is ein bissl weit und flattert teilweise ungünstig.
jetzt habe ich mir iene hose in größe 48 geholt. am bund oben passt sie wunderbar (ein daumen passt zwischen bund und bauch). jetzt is sie natürlich an den beiden ein wenig enger als sonst.

da ich sowieso zur schneiderin gehen muss wegen der länge, wollte ich im vorfeld gerne wissen, ob es evtl. möglich wäre die beinweite so um 1 bis 1,5 cm zu weiten. Voraussgesetzt die schneiderin sagt das es nötig ist. Oder wäre es besser eine hose in größe 50 zu nehmen und dann die beinweite enger zu machen?

geht das überhaupt eine hose an den beinen enger zu machen?

und wie eng darf eine anzughose an den beinen und am hintern eigentlich sein. sollte shcon modern sein aber nicht so aussehen als ob ich in die hose reingeschossen worden bin?

hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE

Hallo,
eine Anzughose sollte nicht zu eng sitzen. Es sieht nicht gut aus und man fühlt sich darin auch nicht wohl.

Ich versteh dein Problem nicht ganz, die Gr. 48 ist zu eng an den Beinen und Gr. 50 willst du enger nähen lassen? Zwischen Gr. 48 und 50 dürfte kein so ein großer Unterschied bei der Beinweite sein, dass man herumnähen muss. Bei einer Anzughose schon gar nicht weil die locker sitzen muss und es nicht auf den mm ankommt.

Vielleicht ist einfach der Schnitt der Hose für deine Figur ungünstig wenn sie nicht richtig sitzt du dich nicht wohlfühst.

Grüße, Lola