Anzughose passt nicht mehr, viel zu eng

Hi Leute,

ich hab vor vielen Jahren mal einen recht teuren Anzug von Strellson gekauft und Ihn 1-2x angehabt.
Nun benötige ich Ihn wieder da nächstes Wocheende eine Hochzeit ansteht. Ich habe schon übles befürchtet, hat sich leider auch bewarheitet. Die Hose passt garnichtmehr, Hemd und Jacke passen noch einigermaßen. Ärmel vielleicht nen bissl kurz, aber noch im Rahmen.

Die Hose passt am Bund garnichtmehr, also ich bekomm sie nicht mehr zu. Desweiteren sitzt die Hose straff an meinen Oberschenkeln an…

Hab ich da irgendeine Chance irgenwas ändern zu lassen? Ich zweifel es aber eigentlich schon an. Stoff hinzufügen wird wohl nicht drin sein…

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Schönen Gruss
Anon

Hi!

Wenn die Hose tatsächlich viel zu eng ist, dann wird es wirklich schwierig. Die einzige Möglichkeit, Kleidungsstücke weiter zu machen ist, aus den Nähten etwas herauszulassen. Das geht aber nur, wenn das nicht die üblichen Sparnähte sind (und auch keine Kappnähte), sondern wenn die Nahtzugabe so breit ist, dass sie Stoff hergeben kann.

Da du das eh nicht selbst machen kannst, lass eine Schneiderin draufsehen und die Sache beurteilen.

Allerdings: Es können sich Proportionen ungünstig verschieben, gering nur, aber doch zu merken.
Ein Strellson sieht dann nicht mehr aus wie ein Strellson.

Ich würde fast sagen: Investier mal wieder in einen neuen Anzug. ‚Rausgewachsen‘ sieht furchtbar aus!

LiebeGrüßeChrisTine