AO2 - Conquirs

Hallo zusammen

Wenn ich wiedermal etwas Zeit habe, spiele ich AO2. Heute versuchte ich die Variante „Wettkampf der Weltwunder“ (oder so!).

Keine Chance! Nicht lange und ich wurde von allen Seiten zugleich überrant. Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. eine Website nennen, wo ich konkret zu dieser Variante etwas erfahre?

Danke im Voraus! Grüsse Peter

Hallo zusammen

Wenn ich wiedermal etwas Zeit habe, spiele ich AO2. Heute
versuchte ich die Variante „Wettkampf der Weltwunder“ (oder
so!).

Das ist keine Kampange oder? sondern so ein Standardspiel,ja?

Keine Chance! Nicht lange und ich wurde von allen Seiten
zugleich überrant. Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. eine
Website nennen, wo ich konkret zu dieser Variante etwas
erfahre?

Bei AoE2 sind die Gegner im Vergleich zu AoE1 wesentlich stärker.
Bei AoE1 habe ich fast immmer mit max. Schwierigkeitsstufe gespielt (auch mit vielen Gegnern).
Bei AoE2 kannste das meist vergessen, Du wirst sofort überrannt.
Also Schwierigkeit zurücksetzen und/oder weniger Gegner einstellen.
Ansonsten muß man sich schon ganz schon beeilen und darf den
Überblick nicht verlieren.
Allg. Infos zu AoE gib’s im Internet -> einfach mal Suchmaschine
bemühen (z.B. Google.com).
Gruß Uwi

vergiss es… :smile:

das ding heißt weltwunder-wettstreit … am besten ist du hast bis zur 11. minute einen durchgängigen arbeiterfluss, gehst auf schafe, wildschweine, rehe und beeren, und setzt dann 6, 7 leute auf holz, dann ab dem 17. mann baust du felder bis zum 25. mann… dann nimmst du die dir von den schafgen und mauerst zu… danach boomst du :smile:

mehr fragen?

Danke - das ist wirklich detailiert!!
Hi Bassdass

Obwohl ich gestern Abend mit der Stufe „Hard“ und 200 Personen zum Sieg kam, werde ich Dein Verfahren auch erproben…

Vielen Dank! Andere Frage - es hat und gibt neu einige Alternativen zu AOE2 (Stronghold, Empire Earth, CIV3, etc.) Hat Dich etwas wirklich begeistert?

Grüsse Peter

Vielen Dank! Andere Frage - es hat und gibt neu einige
Alternativen zu AOE2 (Stronghold, Empire Earth, CIV3, etc.)
Hat Dich etwas wirklich begeistert?

nein im moment noch nicht. von stronghold halte ich nicht allzuviel… empire earth ist für mein system ein wenig hochgegriffen… ich werd mir mal die demo saugen.

ach… du hast Age of Kings: The Conquerors?! mit patch 1.0c? egal… wenn du willst, schick ich dir mal ein recorded game von experten… mach es ihnen nach und du wirst siegen :smiley:

Patch 1.c installiert - File ja gerne :wink: Thanks!
o.T.