Aoe 2 ist viel zu schwer fÜr normalos!

HI

Ich dachte mir letztens mal, wieso spiele ich nicht mal ein bißchen AOE 2. Also geladen, Johanna-Kampagne geladen…und erste Mission geschafft, nach etwa einer halben Stunde. Gut dachte ich mir, das scheint ja ganz lustig zu werden, also rein in die nächste Mission…und dann begann der Horror. Die Leute habe ich noch in die Stadt gekriegt, und gleich darauf wurde ich von Horden von überall her angegriffen. Nach der ersten Kapitulation folgten DREI weitere, bis ich in die nächste Mission gelangen konnte. Dort ging es in dem Sinne weiter…
das Level habe ich immer noch nicht geschafft…
WER VON EUCH DADDLERN HAT DIESES SAUSCHWERE SPIEL IM GRIFF???
In dem Sinne,
Robert

Hi

Wenn du glaubst das Age of Empires 2 zu schwer ist, dann irrst du dich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es auf den Spieler ankommt. Es gibt manchmal Spiele die sind wirklich für den Gelegenheitsspieler zu schwer, das gebe ich zu. Aber ansonsten kommt es auf die Art und Weise an, wie man spielt. Welche Strategie und welche Taktiken man verfolgt, was einem wichtiger ist etc. Der eine geht erst durch bis zum Imperial Age bevor er Einheiten baut, der andere baut erst die Einheiten usw.
Da gibt es viele Möglichkeiten und ich denke die Designer haben das Spiel so gemacht das man die Kampagnen auch schaffen kann. Man muß sich halt was damit beschäftigen und etwas Zeit investieren.
Ich spiele gerade Heroes of Might and Magic 3: Armageddon’s Blade und die Kampagnen da sind wirklich schwer. Selbst Profis stöhnen da. Also Kopf hoch, es gibt schlimmere Spiele :smile:

Bye
Michael

Hi Robert,
ich fide AoE2 ist doch genauso einfach wie der Erste Teil. Ich bin auf anhiep gleich bis in die 8 oder 9 Mission gekommen. Gut es liegt vielleicht daran, das ich ständig Strategie-Spiele spiele. Aber wenn du mal was richtig schwieriges spielen willst, da zock mal Homeworld. Ich habe mir das mal von nem Freund ausgeliehen und steckte nach 6 Tagen immer noch in der zweiten Mission fest.
MfG. Patrick

Hi
Es kann sein, dass ich nicht der Superexperte bin, aber wenn die Entwickler schon drei Schwierigkeitsgrade vorgeben, und der Leichteste von denen immer noch so sau-schwer ist, dann vergeht einem doch irgendwann die Lust. Ok, einmal Mission wiederholen find ich noch ok, aber gleich drei mal und dann immer noch unter leichten Mühen ist ein bißchen vermessen…
Immerhin kann ich sagen, dass ich C&C3 durchgespielt habe sowie Starcraft & Mission-CD(bis zum vorletzten Level)!
Auch AOE 1 war schon recht happig!!!

MFG
Robert

Ich stecke grade bei Johanna Mission 2.
Aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad,der ist doch voll OK, Sondern weil mein Rechner in die Knie geht. Sei also glücklich, dass es bei Dir funktioniert.
cu
Snoot

Mein Rechner geht auch in die Knie, die anscheinend erstaunlich hoch liegen. Mit 450MHZ und 128Mb KANN UND DARF so ein Spiel nicht ruckeln!!!