Folgendes Problem. Ich habe mir Age of Empires geben lassen und habe natürlich die dazugehörige Seriennummer eingetragen. Da ich gegen einen Freund über Netzwerk spielen wollte, habe ich dieses ebenfalls auf seinen Rechner installiert. Dummerweise habe ich die gleiche Seriennummer eingetragen und natürlich funktioniert das ganze jetzt nicht wie ich das gerne hätte.
Das Spiel habe ich daraufhin gelöscht und erneut installiert, jedoch hat er das Spiel sofort ganz normal gestartet, ohne das er nach einer neuen Seriennummer gefragt hat.
Meine Frage:
Wie kann ich das jetzt ändern ?
Wie geht das, wenn der Vorschlag kommt, über die Registry ?
Hallo, du wirst wie du schon sagtest nach der Deinstallation die Registrierungsdateien löschen müssen.
Dazu Start, Ausführen, „regedit“ eintragen und bestätigen, links unter Hkey_current_user -> Software, den entsprechenden Ordner suchen und die Registrierungsdateien löschen.
Gruß nDGK
Und in Machine und Users (mit s am Ende) steht es nicht?
Man sucht mit F3 die ganze Zeichenfolge (Reiter setzen!)
solange, bis nach immer wieder F3 drücken (weitersuchen) das Programm durch ist.
Vorher macht man sich eine Sicherungskopie der Registry.
Man kann aber auch die Seriennummer suchen lassen und schreibt dann vor den Namen des Eintrags rem. Das ist am sichersten wenn man das noch nie gemacht hat.
Aber alles nutzt nichts wenn der Eintrag noch im Autostart steht. Bein Neustart wird eben einfach wieder ein neuer Flag gesetzt.
Man muss also zuerst mal den PC mit msconfig bearbeiten.
Fazit: Wenn man absolut keine Ahnung hat und auch niemanden kennt der sich wirklich damit auskennt und es vor Ort macht, sollte man den letzten Wiederherstellungspunkt vor der ersten Installation des Spiels installieren. Das dauert nur wenige Minuten.