AoE2

hiho,
gibts hier leute die die kampagnen
im schwersten modus erfolgreich absolviert haben?
ich verzweifle schon bei einigen im moderate modus, und frage mich ob die im „heaviest“ überhaupt machbar sind?
und wenn, WIE macht ihr das? gebt mal ein paar tipps, bitte bitte :smile:
cu, rené

hab grad auf www.gamestar.de ein paar tips gefunden,
wußte ich aber alles selber schon, hat mir also auch noch nicht soviel
gebracht…
cu, rené

Hi,
das geht schon, aber nur mit Turbo. Du müsstest also im Schlaf die den gebäuden bzw. Befehlen zugeordneten tasten wissen, wenns geht die tastatur blind beherrschen und die Maus nur zur „Feinarbeit“ nutzen. Das ist aber dann schon fast kein spielen mehr, sondern Arbeit.

Gruß,
Micha

Das ist aber dann schon fast kein spielen
mehr, sondern Arbeit.

Gruß,
Micha

Genau! Das artet gerade in der ersten Stunde in gewaltigen Stress aus. Ich habe so schnell wie möglich Abwehrbollwerke gebaut, an der sich der Computer die Zähne ausgebissen hat (er verfolgt im Grunde immer die selbe Strategie) und habe dann systematisch seine Felder zerstört und Minen entwendet, so dass ihm irgendwann die Ressourcen ausgingen und er nicht weiter aufrüsten konnte.

ciao, Stefan.

Hallo,
also ich spiele fast immer im schwersten Modus.
Das klappt natürlich nicht immer auf Anhieb,
man muß dann eben erst mal feststellen, wo es
langgeht, also immer mal zwischenspeichern.
Dabei spiele ich fast nur mit der Maus, aber wenn’s
in den Kampf geht, dann selektiere ich schon die
Einheiten mit Tastatur (z.B. Ritter=1, berittene
Bogenschützen=2,Fußvolk=3 ).
Ansonsten immer schön üben.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ohje. spiele auch im schwierigsten modus durch hab aber halt keine probleme. tipps geben ist immer etwas schwer da ich net soviel zeit jetzt hab um dir vieles zu erklären und so deshalb hab ich mich entschieden mal die bestimmt beste angriffstvariante zu zeigen. Am Anfang kann ich dir nur raten so schnell wie möglich einheiten zu baun um die angriffe abzublocken bis man seine mauern mit burgen fertig hat. also man nehme auf der tastenkombination… (immer ein trupp per strg 1-9 legen)

1 Paladine
2 Paladine
3 schwere berittene Bogenschützen
4 Rammböcke voll mit helebardiere
5 tribökcher (Tribok)

wenn immer noch einheiten verfügbar siind mehr Paladine bauen!

Man greift zuerst mit 1-2 einzelnen Paladinen an um zu erkunden. Dann schnappt man sich die triböke und macht die abwehr platt (mauern, türme, burgen). während dieser zeit wird man wahrscheinlich mit einheiten angegriffen. dann schützt man seien triböke in dem man die bogenschützen davor stellt und mit 1-2 trupps paladinen angreift. ist die mauer gefallen stürmt man mit allen einheiten rein und zerstört so schnell wie möglich die dorfzentren mit den arbeitern darum. vor allem die rammböcke reinmaschieren lassen und sie dort mit den helbardieren ausladen. dann alle wichtige gebäude angreifen bis das letzte gefallen ist. wenn man sich nicht zu blöd anstellt und die trupps nimmt wie ich sie angab dann zerstört man zu wirklich jeden gegner. wichtig ist die abwehr zu durchbrechen und dann ALLE einheiten in das centrum des gegners zu bringen und von innen nach aussen alles zerstören. vor allem die triböke und rammböcke sind dort sehr empfehlenswert.

das wars eigentlich. ich hoff ich konnt mich kurzfassen. mehr tipps gibts per mail oder in icq unter #97340732

cu on www.twf-clan.de

hiho,

naja, bei den „random maps“ bin ich mittlerweile auch im hardest mode erfolgreich. entscheidend find ich ist hier eindeutig die beherrschung der tastatur. am anfang hab ich nur mit maus gespielt, das tuts aber nicht.
aber ich meinte eigentlich die kampagnen, z.b. der zug mit Johanna durch paris und solche sachen, da finde ich es sauschwer im hardest mode durchzuspielen, aber wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig, aber spielzeiten von 2-3stunden pro kampagne find ich teilweise schon recht viel.
grüße, rené