AOE2 Tipp?

Hallo zusammen,
ich habe die englische Version von AOE2. Eigentlich bin ich bei Strategiespielen ja nicht so unbewandert, aber gleich in der ersten Campagne (die mit Joanne), komme ich nicht recht weiter. Da soll ich irgendwie 6 Karren mit supplies nach Orleans bringen, aber immer, wenn ich sie per schiff verladen will geht die Ladung verloren. Auf dem Landweg scheint die Mission mir jedoch auswegslos zu sein (zu viele Gegner) und wenn ein Karren futsch ist, hat man ja gleich verloren. Hat jemand einen kurzen Lösungsansatz für mich?

Gespannte Grüße, Stefan

verloren. Auf dem Landweg scheint die
Mission mir jedoch auswegslos zu sein (zu
viele Gegner) und wenn ein Karren futsch
ist, hat man ja gleich verloren. Hat
jemand einen kurzen Lösungsansatz für
mich?

Also ich kann mich dunkel an die Mission erinnern, aber ich bin mir eigentlich sicher, daß ich nicht die Schiffe benutzt habe … sach doch mal bitte welches Level das war … ich werde denn nochmal gucken gehn !!!

Greetinx Latze

Hallo Stefan,

ich hab die Mission auch auf dem Landweg gelöst. (Wo waren denn da Schiffe?).

Soviel ich mich erinnern kann, bin ich aber immer wieder zu diesem (gelben?) Mönch am Kloster zurückgegangen. Der hat dann die Leute (automatisch, sobald sie in die Nähe kamen) wieder geheilt.
Ansonsten kannst Du ja mal versuchen (ob ich das bei dieser Mission gemacht habe, weiß ich nicht mehr) die Angreifer mit ein paar Kriegern abzulenken und solange die kämpfen die Karren transportieren.

Viel Glück

Petzi