halölo, Günter
wir sind so weit, dass Ärzte Patienten zu Kollegen schicken, weil sie ihr Limit überwchritten haben. Mehrere meiner Kunden haben das selbst erlebt! Für mich eine hervorragende Empfehlung! So kommt man zu Vollversicherungen! Denn die Privatpatienten nehmen sie jederzeit.
Übrigens gibt es den Eid des Hypokrates nicht mehr!
Grüße
Raimund
hi Raimund,
erzähl nicht soviel von günstigen Bkk und PKV Vers. da ist n. Günter von der Barmer, der will noch seine Pension genießen
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Aaron,
nur keine Angst, irgend wann hat die BARMER es herausbekommen, warum die BKK Mann & Hummel (und andere sehr günstige) existieren können, und das sehr gut!
Soll ich Dir das Geheimnis verraten? Billiger sein als andere! Dann erhält man so viel Zulauf, dass die Telefonanlage zusammenbricht (passiert am 24.01.2001). Und wer kommt dann hauptsächlich? Die, die die BARMER so gerne hätte: die Jungen, die guten Risiken.
Eigentlich schade um die BARMER. ist früher eine wirklich gute gewesen (ich war selbst lange Jahre darin versichert).
Grüße
Raimund
HI ; Früher waren die Ers.k. alle gut bis vor 7 8 Jahren, da fing es an mit den Quereleien.
Es ist einfach ein zu großer Frust bei den Mitarbeitern, weil deren Bosse Ammermüller und Fiedler ja sogar darum kämpfen, den einfachen Angestellten den letzten Krümel vom Brot zu nehmen, Ob du es glaubst oder nicht, die Unteren Vergüt.Gruppen mit Familie und 2 Kindern sind mittlerweile Sozialfälle, die bekommen Wohngeld usw., wenn die Frau nicht mitklotzen kann.
Und dann die günstigern BKK n mit vile besseren Leistg. die schlachten einfach den § 2 SGBV aus und leisten auch in Zeifelsfällen, was die Ers.k.nicht machen,
und die Ersk. sperren sich vehement gegen Kostenerstattungen, was ja im SGB V auch schwammiog formuliert ist, die BKK n nicht, die praktizieren Kostenerstattung, darum laufen auch so viele zu den BKK, und wer kann auch zu den PKV n. logisch
Und dann gibts z.B. bei der DAK Präventionsmaßnahmen gegen Bestechung gegen die eigenen Mitarbeiter, das ist der neuste Clou seit n. halben Jahr, kannst du dir das vorstellen ? hammerhart , gegen die eigenen Mitarbeiter wird so hammerhart vorgegangen mit der Intention zu Entlassungen, da ja aufgrund der jahrelangen Kündigungswellen viele schon auf dem Schoß der anderen Mitarb. sitzen, die wissen gar nicht wohin mit ihren überflüssigen Leuten, viele sind ja auch unkündbar usw.
Kleine wahre Geschichte nebenbei, wenn du das dem Rudi als Arzt erzählst ( unter Medizin), dann sagt er man hat Verfolgungswahn, es klingt ja auch unglaublich, was hinter den Portalen der Sozialvers.trägern passiert.
Gruß
Hey klasse - DANKE!
Hi!
eine schöne Seite… nur zum suchen der günstigsten Kasse
gänzlich ungeeignet.
Stimmt - aber Infos gibt es da ne ganze Menge!
In BadenWürttemberg, Bayernich glaube Sachsen… ist die
günstigste und zugleich sehr freundliche: die BKK Mann &
Hummel: 11,2 %! http://www.mhplus.de/index.asp
Auf dieser Homepage kann man z.B. die günstigste sichonline
berechnen lassen:
http://versicherungs-hilfe.cityfinanz.de/vergleich/d….
Leider ist sie noch auf den Stand von 2000. Doch hilfreich ist
sie auf alle Fälle noch. Soll in 2 Wochen die neuesten Daten
haben!
Klasse - die kann ich dann ja an Fragende weitergeben! Bisher hatte ich keine Seite gefunden…
Grüße
Guido
hi Raimund,
erzähl nicht soviel von günstigen Bkk und PKV Vers. da ist n.
Günter von der Barmer, der will noch seine Pension genießen
Grüße
Hallo,
Günter ist nicht von der Barmer und leider noch einige
Jährchen von der Rente (Pension gibts nur für Beamte)
weg- auch wenn ich mich wiederhole, es war schon immer
etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Gruss
Günter
Hallo,
ja, ja das Budget - Du hast recht, was da so alles innerhalb
der Ärzteschaft zum Nachteil des Patienten abgeht ist schon
ein Hammer.
Aber es ist ein Politikum und hat eigentlich recht wenig mit
den Krankenkassen selbst zu tun.
Hätte der Gesetzgeber neben der freien Kassenwahl auch wirklich
den Wettbewerb unter den Kassen freigegeben (Mindestversorgung
vorgeschreiben und der Rest ist Kassensache), ja dann wäre
mansches anders heute.
Aber so sind die Kassen geknebelt und müssen zu 99,9% nach der
Pfeife der jeweiligen Ministerin (Grüne oder SPD oder auch meinetwegen CDU) tanzen.
Gruss
Günter
Hallo Aaron,
also wenn das alles genau so passiert ist (Zahnarztbesuch)
dann kann ich nur sagen, dass der Arbeitsbereich (A-BGSt
oder alte Art oder LGST - da Du nden Namen Ammermüller
nennst, glaube ich zu wissen welche Kasse das betrifft)
auf gut Deutsch sch… ist.
Sicher Du hast recht, mit meinen 47 Lenzen bin ich auf der
sicheren Seite und es könnte mir wirklich alles irgendwo
vorbeigehen - aber warum.
Das Arbeitsklima in einer BGSt. steht und fällt mit den
Führungskräften. Ich war und bin ein strikter Verfechter
der Teamarbeit und ich will, jawohl ich will, dass alle
meine Mitarbeiter/innen, egal ob SB oder Bürokraft oder
Azubi gerne zur Arbeit kommen und dass diese Arbeit spass
macht. Nur dann bin ich zufrieden (Egoismus pur), aber dann
stimmt auch das Arbeitsergebnis.
Und wenn einer oder eine aus dem Team mal weg muss, und dabei
spielt der zeitpunkt keine Rolle, dann ist das kein Thema.
Was die Höhergruppierung angeht (hier sind meine Möglichkeiten
allerdings begrenz), da ist es so dass da keine Unterschiede
innerhalb des Teams bestehen - die VG. 6 für Sb ist nach
spätestens zwei Jahren usus.
Wenn es die Kasse ist, die ich meine - versuchs doch mal
mit einem MEMO
Gruss
Günter
Hi,Günter,Gerade das Gerangele mit der VG 6, wie du sagst, bei deiner Kasse usus ist, daß man nach 2 Jahr, höhergr.werden soll,wird in meiner Umgebung anders erlebt. in allen Gschst. (Ammerm.)wurde sich wahrhaft in die Hose. gesch. wenn ja auch nur jem. ankam und danach fragte, dann wurden die Beurteilungen hin und hergewälzt und das unmöglichste hinein oder aus den wöchentlichen Beurteilungen, die ja über 2 -3 Jahre ganze Wälzer sind, herausinterpretiert, daß du dich gefragt hast, bin ich auf Station des LKH oder wo ? , dann ist man jahrelang ,10 Jahre oder mehr immer wieder rausgegangen und war wieder wochenlang verstimmt.
Und die Moral sank von jahr zu Jahr und als man 40 war, fiel alles aber auch wirklich alles aus den Händen, so war und ist es in meiner Gegend , kleine soziale Studie von mir.
Tschüß
Viel Spaß weiterhin, ich gönne es dir, wenn du ne soziale Ader hast, und so denkst kann man über solch einen Vorges. positiv denken.
Natürlich die Sache mit der Kostenerstattung findet bei der DAK und Barmer statt, warum kann man da nicht mal 5 grade sein lassen, dann kündigen nicht jedes Jahr 500 000 MItlg. bei jeder einzelnen Kasse. stell dir mal 10 Jahre weiter vor, dann bist du bei ner BKK oder Nationalen Gesundheitsdiesnt oder AOK, sc´hon in Rente oder zu Hause zBV ohne Versorgungsbezüge und ohne WGeld usw. O oOO
Tschüß