AOK Bonusprogramm

Hallo,

mit dem Risiko, dass das hier das falsche Forum dafür ist, wollte ich fragen, ob die AOK ein Bonusprogramm hat.

Die TKK bietet die Möglichkeit Geld Geld zurückzuzahlen, sollte man in einem Sportverein sein, sich Impfen lassen, Vorsorge-Untersuchungen zu machen. Die Homepage der AOK verstehe ich so, dass man dafür nur Punkte bekommt, die man später gegen Sachen eintauschen kann. Ich würde eher Geld zurückbekommen. Weiss jemand, ob das bei der AOK geht?

Danke

Hi

Die TKK ist aber die einzigste die das so lose führt.
Ich bin in einer anderen nicht genannten Krankenkasse , die bietet das zwar auch an , aber nur mit Veretraglich festgelegten „Muckibuden“ geht man in eine andere , gibt es keinen Zuschuss .
Das Theater habe ich mit denen Ausdiskutiert , da ich gelegentlich Squash spiele , der eine Fitness Center das zusätzlich mit anbietet , der Vertragspartner nicht .
sowie das der Vertragspartner in der nähe vom Bahnhof liegt , also sehr gut mit dem Zug erreichbar ist , aber Parkplätze Mangelware sind ich aber in einem Dorf wohne , das keinen Bahnanschluss hat und der andere liegt am Ortsrand mit grossen Parkplatz .

also keinen Zuschuss , keine Förderung .

Die Krankenkasse macht auch kein Punktesystem , sondern verrechnen das irgendwie intern , wenn man gegen ende des Jahres verschriebene Arzenei braucht , bekommt man die dann ohne die persönliche zuzahlung umsonst

in Klartext , jede Krankenkasse kocht da ihr eigenes Süppchen , ich bin von der AOK weg zu dieser hier gewechselt .
laut aktuellster Statistik ( gestern durch die Radiomedien bekannt gemacht ) hat die AOK letztes Jahr 500 Mil verlust gemacht , die von mir beschriebene sowie auch die TKK haben einige Millionen Gewinn gemacht und das ohne Zusatzbeiträge .

mein Persönlicher Rat , Krankenkasse wechseln

Toni

Hi

Die TKK ist aber die einzigste die das so lose führt.

Ich bin in einer anderen nicht genannten Krankenkasse , die
bietet das zwar auch an , aber nur mit Veretraglich
festgelegten „Muckibuden“ geht man in eine andere , gibt es
keinen Zuschuss .
Toni

hallo, zwischenzeitlich gibt es viele Krankenkassen die solche Bonus-Leistungen anbieten. z.B. kann man dies auf einer Betriebskrankenkasse nachlesen www.bkkpfalz.de

Hallo,
kann ich bestätigen - solche Bonus-Programme haben viele Kassen - man sammelt Punkte (wie bei Payback, usw,) und kann sich dann Sach- oder Geldprämien auszahlen lassen - je nach Kasse und Programm können sogar Punkte übertragen werden, da können schon mal locker 200,00 € Prämie rausspringen.
Gruss
Czauderna