Hat nur 12 Monate Mindestlaufzeit und würde mich 36 Euro (inkl. Telekom Anschluss) kosten. Call by Call Vorwahlen sind auch möglich… hmmm…
ach ja, in einer der letzten cts stand, dass es mittlerweile auch DSL Angebote gibt, die keinen Telefonanschluss voraussetzen. Kennt jemand dafür Anbieter???
den Telekom Anschluss brauchst Du dann aber nicht da der DSL-Anschluss von AOL übernommen wird, es sei denn Du meinst jetzt die Grundgebühr für den T-Net Anschluss.
Ich habe bei dieser AOL-Phone Sache etwas bedenken:
Ich kenne einige Leute die aufgrund des Preises diesen Vertrag abgeschlossen haben. Allerdings häuften sich die Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, spätestens wenn gerade eine mail reinkam
Nach meiner Erfahrung lohnt sich Telefonie übers Netz erst ab 6Mbit.
Da würde ich lieber zum Angebot von Arcor greifen, DSL 2Mbit-Flat und ISDN-Flat incl. aller Grundgebühren für knapp 45,-EUR.
Da habe ich dann sogar alle ISDN Merkmale (incl. der Rufnummern).
Ohne Telefonanschluss gehts ja auch über den Kabelanschluss für den Fernseher. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Hier gab es Probleme, die Internet-Verbindung brach gerne mal zusammen. Ich denke aber, das war in dem Fall nicht von AOL zu vertreten sondern von der Telekom, die eine offenbar ranzelige Anschlußleitung hatten (ja, das ging da über T-DSL
Was mich aber an AOL richtig genervt hat, ist, daß der Traffic gefiltert wird, so war es ohne Tricks nicht möglich, Mail per SMTP an andere Provider als AOL zu übergeben. Sowas ärgert mich, auch wenn man im Falle von GMX gut gerumarbeiten kann .
Ok, ich geb Dir recht. Das spricht nicht für Alice, was ich da gelesen habe.
Nach einem Verfügbarkeitscheck schreiben sie, dass es ab Februar an meinem Wohnort verfügbar ist. Hmm, keine Ahnung, ob es dann VOIP ist. Und in der Anfangsphase sind Probleme vorprogrammiert…
Leider gibt es wenige Anbieter, die eine kurze Vertragslaufzeit anbieten. Kabel Deutschland (von denen ich aber auch schon negatives gehört und teilweise erfahren habe) und Alice sind die einzigsten Alternativen, weil ich mich keine 24 Monate binden will.
Fazit: ein DSL Tarif zu wählen ist echt kompliziert!