AOL 150 Stunden gratis

Hallo liebe www´s und -innen !
Habe gerade eine AOL CD im Briefkasten gefunden .
150 Stunden AOL gratis Test .
Wirklich gratis ?
Wie kündigt man wieder problemlos ?
Stimmt es noch , dass AOL einfach vom Konto abbucht , bis man es merkt ? Wer hat Erfahrung damit ?
Danke für Eure Antworten .
Gruss Wolfgang

Hallo wolko,

150 Stunden AOL gratis Test .
Wirklich gratis ?

Ja. Allerdings musst du die Stunden im ersten Monat nutzen. Danach kostet es Geld (weil dann Mindestnutzung von 10 Std = 9,90€)

Wie kündigt man wieder problemlos ?

Per Telefon oder per Brief.

Stimmt es noch , dass AOL einfach vom Konto abbucht , bis man
es merkt ?

Nein. Du musst nur die Einzugsermächtigung entziehen. Und seine Kontoauszüge sollte man ja ohnehin ab und an mal kontrollieren :smile:

Wer hat Erfahrung damit ?

Also, ich habe es gemacht, aber nur, weil ich ohnehin eine Neuinstallation geplant hatte (die AOL - Software setzt sich so tief ins System, das man sie anders nicht mehr richtig weg kriegt). Noch im ersten Monat hab ich per Telefon gekündigt. War alles kein Problem. Die waren so traurig darüber, dass sie mir sogar noch mal 10 Freistunden angeboten haben, die hab ich aber abgelehnt. Abgebucht wurde bei mir nichts, da ja nichts anfiel.

Kurz danach hat mein Freund die 100 Stunden (ja, damals gabs keine 150 :smile: auch genommen. Er hat allerdings einen weiteren Monat (10 Std) genommen, dafür fielen halt 9,90 € an. Da gabs dann leichte Probleme, weil AOL der Meinung war, sie hätten nicht abbuchen können, dabei war das Konto durchgehend gedeckt (und 10 € sollten ja ohnehin immer da sein :smile:. Sie haben ne Mahnung incl. Mahnkosten von 5 € geschickt, er hat dann die fälligen 10 € überwiesen, einen deftigen brief geschrieben und dann war Ruhe.

Für meinen Schwiegervater hatte ich AOL auch eingerichtet (ist für nen Anfänger m. E. gut geeignet um sich mit den Möglichkeiten des Internet vertraut zu machen). Es war aber nichts für ihn und er hat schriftlich gekündigt. Alles kein Problem.

Wenn du es testen willst tu es ruhig. Ich würde dir aber empfehlen, bevor du die AOL - Software draufschmeißt erst ein Image deiner Platte zu ziehen und nach deinem Test dieses wieder zurückzuspielen. Sonst wirst du AOL bis zur nächsten Neuinstallation eventuell nicht wieder richtig los.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Timi ,
schönen Dank für Deine Antwort !
Mit AOL bin ich mal vor vielen Jahren ins Internet gestartet . Nachdem ich auch preiswertere Anbieter testen wollte gab es eine Vielzahl von auch Dir beschriebenen Schwierigkeiten . Nach meiner telefonischen Kündigung wurde mir noch monatelang Geld vom Konto abgebucht , bis ich entschieden protestierte . Selbst eine bekannte Tageszeitung titelte mal auf der ersten Seite : " Betrug mit System " . Ich glaube es war die " Süddeutsche" .
Zur Zeit habe ich noch ein "Uraltsystem (95) " und musste kürzlich meine Festplatte neu formatieren . Danach wurde alles so unendlich langsam (keine Downloads konnten helfen) , dass ich heute zur AOL CD griff . Die Geschwindigkeit ist jetzt wieder Ok und ich warte auf meinen neuen Rechner ( in 3 Wochen ) . Solang brücke ich jetzt mal mit AOl und bin gespannt , wie es mit der Kündigung läuft .
Sollte es Problems geben melde ich mich mit einem Bericht .
Erst mal Gruss und nochmal Dank für die Aufmunterung !
Wolfgang