Aol 50 Stunden gratis - und dann?

Hallo!
Ich hab mal wieder eine dieser AOL-CDs bekommen und würde das nun schon gern mal ausprobieren. Kann ich also 50 Stunden wirklich gratis testen, und mich danach einfach wie gewohnt wieder per Internet by Call einwählen oder gibt’s da Probleme?
Z.B. steht da was von Mindestabnahme von 10 Stunden im Monat. Fallen die auf jeden Fall an, auch wenn ich danach nicht mehr mit AOL surfe, oder kann ich mich nach den 50 Stunden wieder abmelden?

Vielen Dank für Eure Antowrten!
Tim

Ja, das funktioniert völlig gratis. Allerdings würd ich das lassen… Denn der Aufwand sich rechtzeitig wieder abzumelden geht grad noch, aber die AOL-Software restfrei zu deinstallieren ist sehr mühsam…

btw: Ich hab denen seinerzeit einfach nichts schriftliches gegeben und nach ca. 30 Stunden aufgehört, das zu nutzen. Hab nie wieder von AOL gehört. Da würd ich mich alerdings nicht drauf verlassen.

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Doc,

btw: Ich hab denen seinerzeit einfach nichts schriftliches
gegeben und nach ca. 30 Stunden aufgehört, das zu nutzen. Hab
nie wieder von AOL gehört. Da würd ich mich alerdings nicht
drauf verlassen.

Du mußt inzwischen Deine Kontendaten wg. Lastschrift angeben und gehst, wenn Du nicht rechtzeitig schriftlich!!! kündigst in eine AOL-Mitgliedschaft über…

Gruß Petra

1 Like

Hi Tim,
nur um es zu probieren würde ich es nicht installieren. Ich bin zwar ein paar Jahren bei AOL, aber die Software hat die Eigenschaften wie der Real-Player (drängt sich gern in den Vordergrund und Probleme sind vorprogrammiert, wenn noch andere Verbindungen existieren). Ausserdem musst Du um einen Übergang in eine ordentliche Mitgliedschaft zu verhindern, rechtzeitig kündigen (steht alles in dem Teil, der mit der Lupe gelesen werden muss). Auch wenn ich soweit zufrieden bin, das probieren würde ich lassen.
Gruss Sebastian

Moin Tim!

Such Dir jemanden, der AOL benutzt und frage ihn freundlich ob Du nicht erstmal bei ihm das System testen kannst!
Eine restlose Deinstallation ist nämlich wie schon erwähnt nur schwer möglich.

Falls Du’s sein lässt, habe ich hier einen kleinen Link für Dich:

http://www.nomoreaolcds.org

Ein kleiner Auszug aus dem Inhalt:
Wir wollen weltweit 1.000.000 AOL CDs sammeln und diese dann in Berkeley lagern. Von dort aus werden sie per LKW-Konvoi nach Virginia gefahren, wo auch schon die AOL - Zentrale steht. Jetzt geht es ans Werk. Umgeben von vielen Medienvertretern werden die CDs langsam aber sicher vor das Tor der Zentrale abgeladen, dann können wir mal sagen: „Willkommen, Sie haben Post“!

Weitere Kommentare spare ich mir jetzt … :wink:

Gruss Lanzelot

Moin Tim,

an folgendes kann ich mich noch erinnern:
Zum Kündigen war fast nirgendwo eine Postadresse angegeben. Die Hotline-Nummer ist ständig überlaufen, Du wartest ewig in der Warteschleife.
Oft wirst Du dann nach erfolgreicher Kündigung nochmal angerufen; die versuchen Dich dann zu überzeugen, daß Du die Kündigung wieder zurückziehst.

Und regelmäßige CDs gibts danach auch im Briefkasten.

Gruß

heavyfuel

Danke an alle!
Vielen Dank!
Ich glaub, ich lass es dan lieber sein…!

Tim

Dringende Empfehlun: MACHS NICHT!
Hallo!
Habe im Dezember diesen Probe-Zugang installiert und mich dann per Brief abgemeldet (Adresse steht irgendwo in den Nutzungsvereinbarungen auf der CD). Nachdem ich kürzlich mein Konto geändert hatte, kriege ich jetzt plötzlich Mahnungen. Hatte leider übersehen, daß mir schon zweimal Nutzungsgebühren abgeknöpft wurden.
In der Mahnung rechnen die auf die Nutzungsgebühr von 9 Euro gleich noch 5 Euro „Bankkosten“. Habe im Mai per Einschreiben auf mein Schreiben von Dezember hingewiesen. Werde wohl jetzt per Anwalt mit denen kommunizieren müssen.
Also: wenn du es machst, UNBEDINGT per Einschreiben abmelden!!
Gruß
Rüdiger