AOL 8.0 und WIN XP?

Hallo,
vielleicht wisst ihr einen Rat, da AOL nix weiß!

Hab auf meinem PC Windows XP, AniVir, 0190-Warner installiert und AOL 7.0 läuft ohne Probleme!
Nach Installation von AOL 8.0 stürzt mein PC nach Einwahl in AOL ab!
Desweiteren hab ich noch einen CALL-BY-CALL-Anbieter als DFÜ-Verbindung und nach Installation von AOL 8.0 sind die Zugangsdaten (Einwahlnummer, Benutzername) einfach weg, ich kann mich dort nicht mehr einwählen. Das ist weiter kein Problem mehr, hab die Zugangsdaten wieder eingespeichert.

Ich vermute es liegt irgendwie in den Netzwerk-Einstellungen,
aber wie kann ich das Absturzproblem lösen??

Gruß
Petra

Hallo Petra,

Hab auf meinem PC Windows XP, AniVir, 0190-Warner installiert
und AOL 7.0 läuft ohne Probleme!
Nach Installation von AOL 8.0 stürzt mein PC nach Einwahl in
AOL ab!

Tja - AOL ist eben der letzte Scheiß. Das war schon immer so…

Nimm Dir einen gescheiten Provider, der Dir nicht seine miserable Zugangssoftware aufzwingt. T-Online wäre z.B. so einer. Du kommst bei T-Online einfach per DFÜ-Verbindung ins Internet. Emails kannst Du mit Outlook Express versenden und empfangen.
Windows XP hat alles an Bord und die Installation einer zusätzlichen Software um ins Netz zu kommen würde ich mir niemals von einem Provider aufzwingen lassen.

Tja - ich würd jetzt alles formatiern, neu installieren und dann den Provider wechseln.

Damit es zunächst mal wieder läuft würde ich die alte AOL deinstallieren und es mit der Systemwiederherstellung (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) versuchen.

Gruß
Achim

Hallo, Petra,

entsorge doch einfach, wie mein Vorredner schon sagte, AOL und bleib bei Deiner reinen DFÜ.
Mailen könntest Du dann mit Eudora oder so. Outlook Express ist eine Sicherheitslücke, die man nicht so unbedingt auftun muß.
Rufe über Start>Hilfe und Support>Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen. Dann suchst Du Dir eine Zeit vor der AOL-Installation aus (müßte Win bei der Installation angelegt haben) und putzt AOL wieder von der Platte.
Nun sollte alles wie gewohnt funktionieren, und auch die Daten der DFÜ sollten wieder da sein. Dateien gehen dabei nicht verloren!

Liebe Grüße,

Marcus

Hallo Petra,

Danke für eure Antworten, aber die helfen mir nicht weiter.
Der PC ansich läuft ja (Formatierung usw. ist nicht notwendig) und mein anderen Provider hab ich auch wieder hingekriegt, ich wollt ja nur das Problem mit 8.0 lösen, so dass es auch funktioniert. Systemwiederherstellung kenn ich und weiß ich wie es funktioniert.
Wenn AOL 8.0 nicht funktioniert ist es auch kein Beinbruch, aber ich wollt´s einfach lösen, weil´s mich interessiert, wieso und warum der PC nach Einwahl bei AOL 8.0 abstürzt. Und dazu wollt ich einen Rat.

Falls es also Experten gibt die sich damit befassen, wär ich für ne Antwort dankbar.

Gruß
Petra