AOL-Abmeldung

Ich habe mich vor einer Woche telefonisch bei AOL abgemeldet (2,14 Pf/min glaube ich). Nach langen Hinhalten in der Leitung
sagte man mir, das ich das ganze noch einmal schriftlich kündigen sollte. Schriftlich habe ich es noch nicht geschafft. Nun meine Frage: Ab wann ist die Kündigung rechtents (nach Telefon oder Brief)?

Hallo,

rein theoretisch ist auch eine mündliche Kündigung rechtens, aber wie beweisen Sie das im Streitfalle ? Sie sollten die Geschäftsbedingungen von AOL durchsehen, ob die schriftliche Kündigung nicht vorgeschrieben ist. In diesem Falle wäre erst die fristgerechte schriftliche Kündigung wirksam.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier die Kündigung zum Rauskopieren… :smile:
Hallo!

Hier die Kündigung zum Rauskopieren, Ausdrucken und Abschicken!
(Vielleicht bringst Du noch deinen Briefkopf rein)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

AOL
Mitgliederbetreuung
Postfach

66150 Saarbrücken

AOL-Hauptname XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich meinen AOL-Zugang ab XX.XX.XX.

Meine Lastschrifteinzugsermächtigung wird zum selben Termin ungültig, Sie dürfen ab dem XX.XX.XX keinerlei Abbuchungen von meinem Konto mehr vornehmen.

Hochachtungsvoll

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hat bei mir „prima“ funktioniert, mit der Ausnahme, daß man den account nicht etwa zum anvisierten Zeitpunkt gelöscht hatte sondern schon zwei Wochen früher! Auf meinen Beschwerdeanruf hat man mir ins Gesicht gelogen, daß das so in den AgB stehen würde! (Steht NICHT drin, aber ich wollte nicht wegen zwei Wochen noch einen Anwalt auf diesen Murks-Verein hetzen. Wahrscheinlich hat man auch genau das erwartet…)

Schönen Gruß und Glückwunsch zu dieser EINZIG RICHTIGEN Entscheidung!

Gruß,
Robert
*ein geläuterter ehemaliger AOL-Kunde*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Und Vorsicht!!!

Hallo!

Ich hatte dort 20 Gratisstunden (CD…)! Ich habe maximal 2 Stunden genutzt! Dann telefonisch gekündigt. Mann wollte mich nach endlosem warten nochmal rumkriegen, die Stunden zu nutzen.

Ich lehnte ab…! Durfte aber nochmal schriftlich kündigen also mal eben locker 3-6 Dm nur Kündigungskosten!
Und dann das schärste!!! Man darf ja, trotz das es gratis ist, seine Bakdaten eingeben und die werde ständig als Kennung per telefon weitergegeben oder per Internet. (was ich schon für bedenklich und irgendwo dreist finde)
Dann kam nach ca 3 Wochen eine Anmeldung (!!!) bei AOL und eine Abbuchung von 13,60DM für die Nutzung des Internetzugangs.
Ich rief dort an und ließ es nicht hinterm Berg, daß ich sauer war. Man entschuldigte sich und dann dauerte es 5 Wochen bis ich 13.60DM wieder bekommen habe.

Schon lustig die Leutz.

Gruß
Frank