AOL auf Windoof NT4

Hallo Experten,

mein Senior hat auf seinem bisherigen Rechner (Windows 95) einen AOL-Internet-Zugang (ich weiss, AOL ist Schrott, aber ich kann ihn davon nicht richtig abbringen).

Nachdem der alte Rechner allmählich (trotz kompletter Neuinstallation) unzuverlässig wird und ich mir sowieso was Neues kaufe, würde ich ihm gerne meinen Rechner überlassen, auf dem NT4 läuft.

Jetzt wollte ich sein AOL 6.0 installieren und erfahre, dass diese Version nicht für NT4 geeignet ist.

Gibt es eine Version, die dafür geeignet ist oder muß er sich ein neueres Windoof zulegen ?

Danke schonmal im Voraus !

Grüsse

Sven

Hallo,
das aktuelle AOL ist Version 7.
Das ist laut Aufschrift auf der CD für
Win95/98/2000/ME/XP.
NT steht zumindest nicht drauf.

In FAQ steht dazu:
Windows NT 4.0
Windows NT wird von der AOL-Software nicht in vollem Umfang unterstützt. Deshalb können wir einen störungsfreien Gebrauch von AOL unter diesem Betriebssystem im Moment nicht garantieren.
Falls Sie dennoch AOL verwenden möchten, beachten Sie bitte, dass Internet Explorer 5.5 und Servicepack 6 installiert sein muss.

Daß es nicht geht, muß also nicht sein,
einfach maL ausprobieren!
Gruß Uwi

Hallo Uwi,

Daß es nicht geht, muß also nicht sein,
einfach maL ausprobieren!

Das Problem war, dass die CD beim Installieren gleich am Anfang abgebrochen hat.

Habe AOL-Hotline angemailt und erfahren, dass es durchaus geht, allerdings nicht mit Autorun, sondern über das gezielte Aufrufen einer Datei auf der CD.

War AOL 6.0, laut AOL unterstützt Version 7.0 gar kein NT4 mehr.

Grüsse

Sven

*dersichwünschtseinVaterwürdeeinenbesserenProvidernutzen*