AOL auf windows 7

die ganze zeit hat mein aol auf windowa 7 funktioniert, nun auf einmal nicht mehr. hab es schon runter genommen und wieder neu runter geladen. bricht immer wieder zusammen uns schreibt, fehler, wird neu gestartet. das immer wieder von vorne.
wer kann helfen?
viele grüße peter

wieso installiert man so nen schrott auf seinem pc? nein ernsthaft, ich verstehs nicht, warum?

Hi. Bevor ich dir gleich erkläre wie man hier im Forum richtig Fragen stellt muss ich eins erstmal sagen: Man kann auch ohne AOL Software ganz gut durch die Gegend surfen. Nein war spaß, ohne AOL läuft alles viel besser. Was stört dich an Windows 7 so wie sie ist, was vermisst du dort ohne AOL? Magst du den standard Browser nicht? Versuch es mal mit http://www.mozilla.org/de/firefox/ oder ettlichen Anderen. Du wirst, falls du dich wirklich ranwagst, irgendwann einsehen das ohne AOL alles viel viel besser ist und du davor das tolle AOL Rootkit nur doll gefunden hast, WEIL du dich dran gewöhnt hast, vorteile bringt dir das Ding kaum. So! Und jetzt zu deine Frage:

die ganze zeit hat mein aol auf windowa 7 funktioniert, nun
auf einmal nicht mehr.

Hast du „davor“ irgendwas gemacht. Vielleicht ein Update installiert? Kann ja gut sein das sogar Windows inzwischen Schadsoftware selber erkennt (kleiner Scherz ^^). Aber wenn du noch halbwegs weißt was du davor alles an Zeug installiert hast oder eingestellt hast (weil es muss ja einen Grund geben warum das aufeinmal nicht funktioniert) wäre das Hilfreich.

bricht immer wieder zusammen uns schreibt,
fehler, wird neu gestartet. das immer wieder von vorne.

Genauuu da brauchen wir doch eventuell mehr Informationen. Zum Beispiel steht da sicher nicht „fehler“ sondern „fehler bla bla blupp“ und genau dieses bla bla blupp interessiert uns hier sehr. Schließlich haben wir (noch) keine magischen Fähigkeiten und wissen sofort alles. Falls du das nicht verstehst: es gibt so um die 100000000000000 Fehlermeldungen. Wenn du jetzt sagst „fehler“ wissen wir „ok da ist ein Fehler“ aber welche von den ganzen 100000000000000 Sachen das genau ist wissen wir dann auch nicht. Ist ja logisch oder? :wink: Du musst ab und an (ich weiß ist schwer) einfach versuchen mehr Informationen zu posten, denn nur so kann hier (einfach) geholfen werden.

Gruß